Test auf okkultes blut im stuhl bei unregelmäßigem stuhlgang (PreventID CC)?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey, wenn du sichtbares Blut im Stuhl hast, ist es wichtig, das ernst zu nehmen und einen Arzt aufzusuchen. Ein Test auf okkultes Blut kann helfen, auch wenn du an manchen Tagen kein sichtbares Blut siehst. Es ist auf jeden Fall sinnvoll, das mit einem Arzt zu besprechen, besonders wenn du Angst vor Darmkrebs hast. Bleib dran und hol dir ärztlichen Rat! :))

Woher ich das weiß:Recherche

Okkultes Blut würde sich an einer Schwarzfärbung des Stuhls (Teerstuhl) zeigen. Ist helles rotes Blut am Stuhl deutet es auf Hämorrhoiden hin oder Fissuren im After.

Gabifragt
Beitragsersteller

Also manche stellen sind etwas dunkler als die anderen

Whatelse23  02.07.2024, 16:47
@Gabifragt

Solange Du Farbunterschiede siehst, ist es kein okkultes Blut. Google doch mal nach "Teerstuhl". Dann kannst Du vergleichen.

Gabifragt
Beitragsersteller
@Whatelse23

Hey danke, Ne ganz so ist es nicht. Nur dunkles Braun

Whatelse23  02.07.2024, 17:01
@Gabifragt

Das ist das definitiv kein Teerstuhl. Ausserdem ist die Wahrscheinlichkeit, dass Du mit 17 Darmkrebs hast dermassen verschwindend klein, dass Du eher einen Lottozwölfer kriegst. Also spiel Lotto und vergiss die Angst, wenn ich ein bisschen witzig sein darf.