Tesla Model X weiterzuempfehlen?

2 Antworten

Model X habe ich nach einer Probefahrt außen vorgelassen. Es war das aktuelle und selbst das kam mir schon veraltet vor und hat sich ziemlich verwunden und hatte geknistert. Auch das Fahrverhalten empfand ich eher schwammig.

Die Türen hinten haben bei mir und den Mitfahrern eher Angst als Praktikabilität vermittelt.

Da inzwischen viele Autos auch an Superchargern laden können wären aktuelle Modelle anderer Hersteller vielleicht eine Alternative, wenn es um 7 Sitze geht. Hier gibt es teilweise auch günstige Leasingangebote.

Ein Beispiel der ID.Buzz-

Längsperformance, gerne als ein Vorteil der Teslas erwähnt, braucht man im Alltag eher selten. Dazu ist das Model X auch noch eher ein Schluckspecht.

Reparaturen können sehr schnell sehr teuer werden.

Der X hat schon sehr viel Platz, aber die Sitze in der 3. Reihe sind nicht dafür gedacht mit 7 Leuten in den Urlaub nach Spanien zu fahren. Mit 7 Leuten ins Kino ist gar kein Problem.

30km 5 mal die Woche? Da mußt du nur am Wochenende laden (und auf Sonne hoffen). Oder eins, zwei mal die Woche 10 Minuten zum Supercharger.

Ich bin den X probe gefahren, der hat noch mal mehr Platz als der Y aber ich habe mich dann gegen einen gebrauchten X und für einen neuen Y entschieden, da Tesla ständig kleinigkeiten verbessert an den Fahrzeugen und ich die volle Garantie haben wollte / das Auto für Dienstfahrten bei der Steuer absetzen kann. Zum Verbrauch vom X kann ich selbst nicht viel sagen, das hängt wie beim Verbrenner auch vom Fahrstil ab, aber wenn du bei EV-Database schaust, die rechnen recht realistische Reichweiten aus je nach Wetter und wo man fährt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung