Tesla Laufleistung Jährlich?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du vereinbarst einen Schnitt über die Laufzeit. Wenn Du mehr fährst zahlst Du nach. Steht in den Bedingungen und die solltest Du Dir auch gut durchlesen. Auch ob man nachträglich die vereinbarte Laufleistung anpassen kann.

Aber das dürfte dann kein Kauf sondern Leasing sein. Wenn es Dein Auto ist, kannst Du fahren, soviel Du willst.

Tendendziell sind Teslas eher teuer beim Leasing, ändert sich zwar gerade etwas, meist gibt es aber deutlich günstigere Alternativen.

Bei Kauf gibts keine jährliche Laufleistung, du kannst soviel fahren wie du willst.

Beim Leasing musst du eine Laufleistung auswählen, überschreitest du die, musst du vermutlich pro Kilometer eine festgesetzte Gebühr bezahlen.

Generell rate ich bei Tesla vom Leasing ab, das rechnet sich nicht.

Bei Tesla selbst bist mit der Mindestleasingdauer über 3 Jahre hinweg fast 30.000 Euro los. Tesla ist so wertstabil, den Wagen kannst nach 3 Jahren sogar noch für 40.000 Euro verkaufen.