Ist es ratsam einen diesel ab 150000km Laufleistung zu kaufen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallolew zusammen

Da hast Du eventuell eine null zuviel geschrieben, bis 150 tkm ? ich kaufe keinen der weniger hat denn wenn ein Diesel die hunderter Grenze überschritten hat dann hällt er auch im normalfall . entsprechende Wartung und pflege vorausgesetzt. 400 -500 tausend ?? wo liegts problem . VW und Benz sind gut bei BMW fehlen mir die Erfahrungen.. Joachim

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über 40 Jahren als Schrauber unterwegs . Meisterbrief

Chrissbe
Beitragsersteller

Nene hab mich nicht verschrieben:-) bin bis jetzt halt nur Benziner gefahren und auch immer nur bis knapp 160tkm. Mit Diesel hab ich eben null Erfahrung und deshalb hab ich da noch so meine bedenken.

Chrissbe
Beitragsersteller
@Chrissbe

Oh doch, jetzt hab ich's auch mal bemerkt das imm Text ne null zu viel ist:-)

Kann man pauschal nicht sagen. Mit 150'000 Km kann immer etwas kaputt gehen, kommt auf den/die Vorbesitzer an. Grundsätzlich sind die Dieselmotoren von e90/91 nicht schlecht, besser als die vom Vorgänger e46.

Chrissbe
Beitragsersteller

Ja das mal was kaputt gehen kann das weis ich und das geht ja auch in ordnung, aber mir gehts ums grobe, möchte da nich nach einem jahr schon ü 1000 reinstecken müssen....

Kommt auf den Vorbesitzer und auf die Wartung an. Wenn der oft getreten wurde, wird der nicht so viel KM schaffen. Mein Vater hat mit 30.000 einen Passat 1.9 TDI gekauft der jetzt 415000 drauf hat. Ist sogar noch die erste Kupplung.

Chrissbe
Beitragsersteller

Ja dadrauf müsst ich dann achten, aber sonst würd ja nix dagegen sprechen oder? Möchte echt gern so einen Wagen haben, ich werd mir erstmal n paar gescheite angucken:-)

KanDoo91  07.09.2011, 23:36
@Chrissbe

Im Prinzip nicht aber man kann immer pech habe. Schau auf die Anzahl der Vorbesitzer. Viele Vorbesitzer deuten oft darauf hin das sie Promleme mit dem Wagen hatten und ihn kurze Zeit später wieder verkauft haben.