Meinung zu Tesla model 3 Long Range?

6 Antworten

An sich ist das Model 3 ein tolles Auto, was ich jedem empfehlen kann. Du musst halt wissen welche Preisklasse du willst, was sich für deine Strecken die du fährst lohnt. Ich würde die aber ein Standard Range Plus empfehlen, das ist deutlich günstiger und die Reichweite ist genug für den Alltag und bei weiteren Fahrten kann man ja einfach laden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Tesla-Besitzer und Tesla-Aktienbesitzer

Djdalexander
Fragesteller

Vielen dank

Fcbakl  24.07.2020, 20:55
@Djdalexander

Wenn du Fragen über das Auto hast schreib mir gerne DMs auf Twitter (http://twitter.com/adroghtryhard) oder Insta (adroghtryhard) oder hier auf gutefrage. Habe das Model 3 seit 4 Monaten und kann dir alles wichtige sagen.

Fcbakl  24.07.2020, 20:55
@Fcbakl

Du kannst natürlich auch einfach hier kommentieren

Fcbakl  24.07.2020, 20:56
@Fcbakl

Wenn du dich für das Auto entscheidest würde ich mich natürlich freuen, wenn du meinen Referral Code benutzt, dann bekommen wir beide 1500 km freies Supercharging. Natürlich nur wenn du willst. https://ts.la/micha63813

Ich bin selbst Tesla Fan und kann dir daher natürlich nur zum Model 3 raten.

Aber muss es ein Long range sein? Da du ja eh kaum weiter weg fährst, würde ich mir entweder das Geld sparen und das normale Model nehmen, oder eben das Performance Model.

Die 500 Km zu deiner Schwester sind mit Tesla kein Problem. 1 Stopp von höchstens 20 Minuten sollte ja nichts ausmachen.

Djdalexander
Fragesteller

ne ich frage mich halt nur ist es sinnvoller ein longrange zu nehmen oder das normale model 3 da Performance ja nur die Beschleunigung und und die Höchstgeschwindigkeit erhöht sonnst nicht und ich nicht unbedingt 260 fahren muss ich fahre selbst jetzt nur maximal 130

CharliePace  24.07.2020, 13:14
@Djdalexander

Also ich weiß ja nicht wie locker du das Geld sitzen hast. Für deine Strecken reicht das normale völlig aus. Im Zweifel würde ich einfach sparen.

Djdalexander
Fragesteller
@CharliePace

das geld reicht sodas ich leben kann und haus bezahlen kann für den tesla habe ich genug übrig

Hallo!

Überlege dir erst mal ob du dir so ein Auto überhaupt leisten kannst. Los geht es ab 56.800 € und dann musst du auch daran denken das es bei uns in Deutschland wirklich nicht viele öffentliche E-Tankstellen gibt also müsstest du dir auch schon fast eine Ladestation kaufen die auch nicht gerade wirklich sehr günstig ist.

Zum Anfang empfehle ich dir lieber einen Diesel zu kaufen.

Elektroautos lohnen sich eigentlich überhaupt nicht, die Technik ist noch nicht ausgereift, man hat Probleme mit den Laden,und im Winter kann man damit nicht fahren weil die Akku Leistung stark nachlässt. Außerdem ist ein Elektroauto in der Herstellung und Entsorgung schädlicher als ein Verbrenner.

Ein verbrenner wäre besser für dich, außerdem wäre vermutlich ein Corsa B oder so sinnvoller für dich da der auch bezahlbar ist.

Salamsheeeesh  11.02.2022, 14:42

Was laberst du. Die Range bleibt gleich lang. Und die Entsorgung ist auch besser weil die Batterien wiederverwendet oder zerstört werden können. Die Technik ist nicht ganz ausgereift. Luft ist IMMER nach oben auch bei verbrennest