Tesla Aktie?

7 Antworten

Typisch Tesla, ich habe in den letzten 2 Jahren 4 mal schon gekauft und verkauft, Gott sei Dank immer richtig. Die kommt wieder hoch, sicher.

Aber 11 % heute ist schon krass, hängt sicher mit Twitter zusammen, dass die Anleger Angst haben, dass Musk das Geld umlagert.

Solenostemon  27.04.2022, 03:30

Twitter ist kein guter Deal, die Plattform ist gerade einmal auf Platz 15 der größten sozialen Netzwerke und sogar Telegram hat mehr aktive Nutzer.

Solenostemon  27.04.2022, 10:24
@AnnaStark

Ich glaube es geht ihm da eher um persönliche Ziele (Dort schreiben zu können was er will ohne dass es entfernt wird) als um wirtschaftliche Ziele.

Die Aktie wird sich wieder erholen, aber das kann oft Monate dauern.

Das ist bei Tesla normal, die Aktie hat eine hohe Volatilität, die wird sich wieder erholen. Verluste machst du nur, wenn du sie jetzt verkaufst.

Tesla Aktien?! Dein ernst? Das ist aufgeblähter Schrott der ausschließlich wegen der überhöhten Marktkapitalisierung überhaupt so hoch im Kurs liegt.

Der Wert ergibt sich, wenn man die Zahl aller im Umlauf befindlichen Aktien mit dem Börsenkurs multipliziert. Aber bestimmt nicht weil Tesla so toll ist und so viele Autos ausliefert oder super Gewinne schreibt.

Zum Thema Netflix.

Bild zum Beitrag

Ist Selbsterklärend oder?

Kauf dir lieber Grumman Aktien, bekommst du Ende des Jahres noch satte Rendite und zusätzlich steigt der Kurs. Beide Unternehmen sind auch Wertstabile Aktien seit jeher.

Bild zum Beitrag

 - (Wirtschaft und Finanzen, Aktien)  - (Wirtschaft und Finanzen, Aktien)  - (Wirtschaft und Finanzen, Aktien)

IBelieveInYou  26.04.2022, 19:00

Hallo. Wie findest du solche Aktien wie Lockheed Martin oder Northrop Grumman?

IBelieveInYou  26.04.2022, 19:27
@SebastianS483

Danke. Ich meinte eher den Prozess, wie du feststellst, dass sich eine Investition in Aktie x oder y lohnt ;) Wie läuft das bei dir ab?

Meiner Meinung nach solltest du von allen Aktien in deinen Musk irgendwie seine Hände im Spiel hat die Finger lassen.