Hilfe Aktie kaufen wie?

6 Antworten

Bei einem Onlinebroker kannst du das Depot auch Online eröffnen. Ich halte es für keine gute Idee, TUI zu kaufen. Das Unternehmen war schon immer hoch verschuldet und hat keine Reserven für eine solche Krise.

Die Hausbank am Ort ist die richtige Adresse.

TUI würde ich nicht kaufen, denn die werden noch länger an dem Virus leiden.

Zudem ist es auch nicht sicher ob sie das Desaster überleben werden, dann ist das Geld nämlich weg.

Man sollte nicht den Fehler machen die Aktien zu kaufen weil sie so stark gefallen sind, denn das hat ja seinen Grund weshalb sie so stark gefallen sind.

Daher solltest Du lieber ein Augenmerk auf die Aktie richten, die nicht so stark gefallen sind und nur wegen der schlechten Marktverfassung gelitten haben aber sonst noch gut verdienen und nach der Krise wieder weiter machen wie zuvor.

Dazu gehört zum Beispiel eine Google, die 1.000€ kostet.

Auch könntest Du Dir 2 Tesla Aktien kaufen.

Oder ein paar Visa oder Mastercard Aktien.

Oder 9 Walt Disney Aktien.

Ich würde Dir sogar eine Amazon vorschlagen, aber das übersteigt Dein Budget.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

cls55
Beitragsersteller

Danke für deine Tips. Auch Tesla Aktien finde ich interessant. Die Aktie ist in den letzten Wochen auf 300 Euro gefallen jetzt gehts wieder aufwärts. Meinst du die ktie wird noch aufgrund der aktuellen Lage noch fallen?.

albatroz1102  26.03.2020, 19:16
@cls55

Wenn wir im Dow Jones wieder 3.000 Punkte fallen wird es wieder Tesla bei 325€ geben, sonst nie wieder.

Hallo,

ja das mit dem Depot ist richtig. Würde dir auch empfehlen, dass bei deiner Hausbank zu machen.

Von dieser Aktie würde ich dir jedoch abraten.

thekokoo  26.03.2020, 18:47

Wieso?

DavidWayne99  26.03.2020, 18:49
@thekokoo

Bis sich der Tourismus wieder vollkommen erholt werden aus meiner Sicht mehr als 12 Monate vergehen, zumal man auch nicht weiß, wie Finanzfest die Anbieter ( Tui ) sind.

Ist natürlich nur meine persönliche Einschätzung.

soweit ich das weiß kannst du als Privatperson nicht so ohne weiteres mit Aktien an der Börse spekulieren. Du musst erst einmal nachweisen dass du ein fundiertest Wissen über diese ganze Thematik besitzt. So hat mir das ein Bekannter erklärt der bei der Bank arbeitet. Er spekuliert ein bisschen mit Aktien. Selbst er hat über die Jahre zuerst Gewinn gemacht und dann aber auch wieder Verlust!

Der Verkehr wird erstmal dann langsam wieder anrauschen, ich würde noch mal ein-zwei Wochen warten. Die Ing diba hat ganz gute Konditionen bei Aktien.