Terrassenüberdachung Alu ( Firma suche)

3 Antworten

Hallo, ich komme aus Hamburg. Ich habe mein Dach bei Hanse Carport gekauft. Die haben eine große Auswahl, eine schöne Ausstellung und Nachbarn von mir hatten dort auch gekauft.Trotzdem haben wir Angebote von diversen Händlern angefordert. Nach langem vergleichen haben wir uns ins Auto gesetzt und uns die Ausstellung angesehen. Von dem TOP Terrassendach waren wir begeistert und haben dann auch zugeschlagen. Die kann ich wirklich mit ruhigem Gewissen empfehlen.

Hier also der Link:  http://www.hanse-carport.de

Terrassendach  - (Haus, Firma, Alu)

Da würde ich vorher noch über die Lärmbelastung nachdenken, wenn der Regen auf die Überdachung prasselt. Ausserdem ist die Reinigung nicht ganz einfach. Im Winter ist die Belichtung der dahinter bzw. darunter liegenden Räume viel schlechter. Du verbrennst mehr Beleuchtung. Eine Markise ist viel praktischer, die kann man ausfahren, wenn man sie wirklich benötigt.

Antwort auf deine Frage: Ich kenne in deinem Raum keine Fachfirma.

Frankieboy73
Beitragsersteller

Mir ist die Markise schon zum 2 mal kaputt gegangen durch Sturm , trotz Windwächter.

Energiefan01  09.01.2014, 13:35
@Frankieboy73

Davor ist eine Überdachung in der Grösse aber auch nicht sicher.

War der Windwächter schlecht eingestellt oder ein Billigprodukt? Elektrik der Markise nicht eingeschaltet?

Hallo Also direckt mal zum thema , policarbonat geht ja garnicht das ist schrott nach meiner Meinung nach der einzige vorteil ist das die die sonne einwenig abhalten ansonsten nur nachteile empfindlich bei hagel , selbst bei regen hat man einen unheimlichen trommeleffeckt ich habe sogar schon des öfteren platten getauscht wo ein Vogel ne nuss drauf fallen lies . Glas ist wesentlich stabieler über ne 8mm vsg scheibe kann man ohne weiteres drüber laufenund belasten das erleichtert nnatürlich auch die Reinigung der dachfläche

Also ich empfehle aus eigender Erfahrung

Ts Aluminium vom deutschen hersteller Mit oben liegender statik Oder Aliplast aus Belgien Ebenfalls mit obenliegerner statik

Achja eins will ich noch los werden Wer billig kauft kauft meist mindestens 2mal Inwestiert lieber was mehr es macht sich besahlt