Könnte das jemand bitte auf Fehler überprüfen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wir bieten Ihnen Terrassendächer mit einer soliden Planung (Komma) damit die nassen Sommertage der Vergangenheit angehören.

Nach Maß oder Standardmaß. (Standard mit d) ( Wobei das kein vollständiger Satz ist.)

Es gibt noch viele Extra-Optionen, wie z.B Beleuchtung und Heizstrahler, bis hin zu einem Ausbau zum kompletten Sommergarten mit Glasschiebetüren und geschlossenen Wänden.

Da wir mit verschiedenen Lieferanten arbeiten (Komma) gelingt es uns (Komma) jedes Problem zu lösen - ganz gleich (Komma) ob Standardfall (Standard mit d!) oder spezieller Sonderauftrag. ("spezieller" wird klein geschrieben!)

Weiter unten: Mit der drahtlosen Fernbedienung können Sie Bahnen DES SonnenschutzES einfach individuell oder gleichzeitig bedienen.

Ganz unten: Vielen Dank im voraus. (Klein, mit nur einem r).

DAS ist mir beim Überfliegen aufgefallen:

"Standard" hast Du einmal richtig und dreimal falsch gerschrieben.

Und:

"Jede Bahn des Sonnenschutzes..."
"...können Sie die Bahnen des Sonnenschutzes..."

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Sprachgefühl, Schule und vor allem Lernen von GF!

Einmal von den Rechtschreibfehlern abgesehen, dein Text haut keinen um.

Die Gliederung ist chaotisch und Du verlierst dich in Details die ein Interessent nicht wissen muss.

Das Wort "Standard" (=ist alles 0815) oder "Spezieller Sonderauftrag" (=das wird teuer) würde ich komplett verbannen und dass es "Lieferanten" (=gibt es woanderst günstiger) gibt spricht man nicht an.