Hat jemand Erfahrungen mit einer Terrassenüberdachung der Firma Aterda (Hauptsitz in Ratingen)?

6 Antworten

Hier meine
Erfahrungen mit der Firma Aterda:

Meine Familie und ich waren länger auf der Suche nach einem Terrassendach nach unserem Geschmack. Wir
haben uns lange damit beschäftigt und einige Angebote eingeholt. Einige Online Angebote und Vor Ort Termine später haben wir uns für Aterda entschieden da der
Preis und die Qualität, der uns gezeigten Muster einfach stimmte und wir ein gutes Gefühl bei dem Verkäufer hatten.

Nach Unterzeichnung und Anzahlung kehrte etwas Ruhe ein und ich recherchierte im Netz. Uns wurde mulmig, als wir die eine oder andere Rezension gelesen haben. Wer gibt schon
gerne auf Treu und Glauben sein Geld her?? Aber als ich die Bewertungen bei vielen anderen Firmen gelesen habe, wurde mir klar, dass sowohl Anzahlung als
auch Liefer- und Montage-Verzögerungen und Kunden mit hohen Erwartungshaltungen an der Tagesordnung sind. Irgendwie auch logisch, bei so einer kostenintensiven
Branche?!

Jedenfalls gab ich der ganzen Sache, nach Absprache mit meiner Frau und einem weiteren Vor-Ort-Termin
mit dem Vertreter eine Chance. Natürlich waren wir heiß auf unsere neu gestaltete Terrasse und nicht froh, dass sich die Montage um 3 Wochen aus betrieblichen Gründen verzögerte. Aber wie oben schon erwähnt, war das Gesamtpaket aus Preis/Qualität und Optik einfach zu gut. Ich muss dazu sagen, dass ich im sozialen Sektor arbeite und tagtäglich mit Vorurteilen gegenüber meinem Klientel zu kämpfen habe. Vielleicht habe ich diesbezüglich eine höhere
Stressresistenz?!

Aber wir wurden nicht enttäuscht! Unser Terrassendach wurde vor Kurzem komplett fertiggestellt. Die Monteure kamen insgesamt 4x zu uns. Das lag aber daran, dass wir eine beachtliche Dachgröße bestellt haben und dazu von den Monteuren Seitenteile, Markise, einige kleine Blecharbeiten und Fundamente gefertigt und montiert werden mussten. Und das Wichtigste: Sie haben alles sauber und ordentlich hinterlassen.

Jungs, falls Ihr dass jemals lest, Ihr habt tolle Arbeit geleistet. Kommt bei mir vorbei wann immer Ihr in der Gegend seid. (Zu dem mit dem Feierabend Bierchen)

Mein Fazit: Vielleicht sehe ich es rückwirkend betrachtet etwas entspannt, aber ich bin rundum zufrieden mit unserem neuen, wundervollen Zusatzzimmer im Grünen. Das Aussehen, die Qualität des Daches und die der Montage und Beratung passte. Die €2500,- die wir uns erspart haben, investiere ich in die Neugestaltung unseres Gartens.
Die Dauer von Unterzeichnung bis Fertigstellung empfanden wir schon als mühsam.
Jedoch waren wir permanent im Dialog mit Innendienst und Verkäufer.

Entschuldigt den langen Text; aber es war uns wirklich ein Bedürfnis dies zu posten, da die abgelieferte Arbeit und das Endprodukt in unseren Augen wirklich alles übertreffen.

LG Gerhard

Ich habe ein dach von Aterda bekommen, hat etwas länger gedauert wegen der Krankheit der Monteure, aber jetzt - sieht super aus und vor allen Dingen nicht so ein billiger Kram wie die Dächer aus Holland. Kann ich nur empfehlen, und ein dickes Lob an die Monteure, die waren echt super. Einziger Kritikpunkt ist die längere Lieferzeit von 7 Wochen anstatt ca. 4-5 Wochen wie bei Auftrag ´vereinbart.

Ja, ich habe vorigen Juni bei Aterda ein Terrassendach gekauft. Bin sehr zufrieden, war eine gute Beratung, nach 4 Wochen stand das Dach und die Monteure waren super. Ist kein Billig-Dach, ordentlich verarbeitet und ordentliche Profile. Hatte vorher einige "billige" Angebote, bin froh dass ich etwas mehr Geld ausgegeben habe. Wollte aber auch keinen Preis wie bei Weinor bezahlen. Werde mir nächstes Jahr wohl eine Markise von denen gönnen, wenns Geld reicht. Haben auch schon bei mir in der Nachbarschaft bei Freunden gebaut, die sind auch zufrieden. Da war auch alles in Ordnung, bis auf zwei LEDs waren kaputt, wurden innerhalb von drei Tagen repariert, mehr gibt es nicht zu meckern.

Ich bezweifle das diese Firma überhaupt schon mal ein Dach aufgestellt hat . Kenn mehrere Fälle wo Anzahlungen gelseistet wurden und danach hat man nichts mehr von dieser Firma gehört bzw man erreicht auch niemanden( telefonische sowie schriftlich)Ich sage nur Finger weg!!!!

Haben ein Dach von der Firma Aterda und es wurde nach 6 Monaten intensiver Bemühung , durch meine Person, auch fertig gestellt. Ein Lob kann man nur den Monteuren aussprechen.

Die Geschäftsleitung und den Vertrieb kann ich zwischenzeitlich als Betrüger bezeichnen. Keine Erreichbarkeit, keine Antworten, keine Einhaltung von Zusagen und nach Abschluß des Auftrages, trozt mehrmaliger Aufforderung, keine ordentlich Abwicklung bzw. Abschlußrechnung. Werde wohl Finanzamt, Amtsgericht etc. einschalten. Könnte noch einiges mehr über die Organisation der Firma sagen, verneife es mir aber im Moment noch.

Grüß Hermann