Terrasse voller Ohrwürmer und einige bereits im Haus, was tun?

2 Antworten

Halli hallo,

Essigessenz verströmt einen für Ohrenkneifer ungeliebten, beißenden Geruch. Ein Gefäß mit etwas Essig oder auch ein in Essig getränkter Lappen vertreiben die ungeliebten Gäste. Mit Essig kannst du zudem bereits verhindern, dass sich Ohrwürmer in Ihre Wohnung verlaufen.

Oder du sollst dir solche Giftköder:

Bild zum Beitrag

Ich persönlich habe relativ gute Erfahrungen damit gemacht.

Hoffe konnte helfen.

Lg :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Interessiere mich für alle Tiere sehr egal welche :)
 - (Insekten, Gift)

Unkn0wnU
Beitragsersteller

Der Köder scheint aber nur für Silberfische zu sein oder nicht?

EifNiemand  09.06.2024, 02:23
@Unkn0wnU

Da gibt es auch noch andere ich hab aber gerade leider keine Bilder gefunden. Es gibt da auch noch köder die für mehrere käfer Arten sind.

Lg :)

Die fressen dir die Blattläuse weg. Was soll der Hass??? Das sind Nützlinge.

Blumentopf mit Stroh oder heu füllen und hinlegen oder umgedreht hinstellen. Nachts krabbeln die Ohrkneifer rein und du kannst den Topf in deine Obstbäume oder Rosensträucher hängen.

Unkn0wnU
Beitragsersteller

Die stehen vor meiner Terasse unzählig und warten nur bis ich aufmache. Die müssen verschwinden.