Was ist das?

Ergänzung: Im Bild. ist das Viech bereits von meiner Katze getötet worden.

Ergänzung 2: Das Viech ist circa so groß wie eine 1-Cent-Münze

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist eine Nymphe von einem Heimchen

Sieht für mich wie ein Heimchen aus. Eine Heuschrecke die ein Zivilisationsfolger ist.

trenbolone69
Beitragsersteller

Ist das irgendwie schädlich für die Wohnung...? Und können sie sich bei mir vermehren? Und was kann ich dagegen machen?

Morchelmeister  21.01.2024, 21:19
@trenbolone69

Na ja, Schädlinge sind das eigentlich nur im akustischen Sinn. Die können einem nachts mächtig auf den Senkel gehen. Ich empfehle Insektenspray, wenn fangen und rauswerfen nicht möglich ist. Es gibt auch Heimchenfallen.