Terrarium reparieren?
Hallo,
mir ist die untere Scheibe meines neuen 120×60×60 Terrariums beim Transport nach Hause komplett zersplittert und weil ich mir kein Neues holen möchte, da diese extrem teuer sind, möchte ich die untere Glasscheibe ersetzen.
Jetzt ist meine Frage, wie ich das am Besten hinkriege. Ich dachte daran, die Scheibe durch eine Holzplatte zu ersetzen, da das Terrarium sowieso ein Wüstenterrarium werden soll.
Kann ich überhaupt eine Holzplatte statt einer Glasscheibe unten befestigen? Wenn nein, was gäbe es für günstige Alternativen?
Welcher Kleber oder welches Silikon ist dafür am Besten geeignet? Es sollte bombenfest halten und einen Transport (ohne Inhalt) überstehen können.
Bitte helft mir ich möchte mir ungern ein neues Terrarium holen..
5 Antworten
Ich habe mir mal vor Jahren eine Plexiglas-Scheibe bei Ebay gekauft. Das war billig. Wäre das eine Idee?
Wir hatten mal ein Terrarium das aus Metallstreben und Plexiglas bestand.
Silikon hält eig immer muss nur vernünftig trocknen am besten an der frischen Luft, stinkt voll eklig.
Ganz wichtig Silikon kannste nicht nachträglich auftragen, und es klebt sich überall fest.
Bekomme ich in Baumärkten Plexiglas in diesen Maßen? Und kann man Plexiglas zurechtschneiden?
Frag einen Glaser, ist deutlich günstiger als du vl denkst und das Ergebnis passt.. Gönn den Tieren das Licht..
Meins strahlt sogar durch Böden .. Gut das du hilfreich warst die frage zu beantworten .
Das musst du beim Schreiner erfragen.. Es handelt sich ja um einfache Verglasung, also insgesamt billig und die nehmen das bruchglas auch mit
Könntest du mir sagen, wie teuer so eine Reparatur wäre? Und es ist wie gesagt die untere Scheibe, da kommt ja sowieso kein Licht durch.
Lass das einen Glaser übernehmen.
Der hat das Glas und den passenden Kleber.
Wie teuer wäre es denn ungefähr, so eine Terrariumscheibe von einem Glaser reparieren zu lassen?
Holz arbeitet und müffelt durch Urin....keine gute Idee!
Teuer? Lass dir eins über ebay kleinanzeigen schenken....:)
Das hier habe ich aus Ebay Kleineinzeigen und bin extra 200km dafür gefahren. Ich will nicht, dass das alles umsonst war. Und da mir Handwerken sowieso Spaß macht, würde ich es gerne reparieren
Nein es pressiert nicht, aber es war ein unglaublich gutes Angebot und es hat sich eigentlich rentiert, aber dieser blöde Schaden hat es mir verdorben..
Achja und es kann auch schimmeln.