Große winkelspinne halten?

3 Antworten

nicht auf die fensterbank.

versteckmöglichkeiten bieten und in den schatten stellen.

füttern würde ich sie wahrscheinlich mit fliegen aus angelmaden. warten, bis sie sich verpuppen, kleine portionen entnehmen, sich entwickeln lassen, bis sie schlüpfen und dann vor dem verfüttern eine stunde in den kühlschrank stellen, damit sie träge werden.

es ist wahrscheinlich eine sie. ich glaube, die männchen werden nicht so gross.

zum trinken dürfte es genügen, wenn du 1 - 3 mal täglich einen sprühstoss aus einem blumensprüher ins gehege gibst. im sommer würde ich noch einen kleinen napf wasser hineinstellen.

unbedingt kontakt zu einem spinnenforum aufnehmen. ich weiss nicht, ob die spinne bei meinem vorschlag wirklich lange überlebt.

Von einem Experten bestätigt

Hallo ,

Braucht sie eine Trinkschale?

Wenn etwa alle zwei Tage etwas Wasser in ihr Netz getropft wird nein, ansonsten sollte eine Trinkschale mit etwas Wasser vorhanden sein. T.Atricas trocknen im Haus schnell aus!

Mehr Infos , siehe Link

Haltung von Winkelspinnen

http://www.arachnophilia.de/forum/andere-wirbellose/26144-haltung-winkelspinnen.html

LG Sonja

Woher ich das weiß:Recherche

Anders herum, wie würde es dir denn gefallen wenn man dich einfach in ein Terra packen und als Haustier halten würde? würde dir überhaupt nicht schmecken, das Tier lebte bisher frei also lass sie auch wieder raus und setz sie nach draußen da hat die wesentlich mehr von als von einem Terra.