Termin Einladung mit dem Chef, wie schreiben?

3 Antworten

Hallo XY, ich würde für unsere Besprechung bezüglich der weiteren Projektabwicklung von Projekt XY den ..... um ....Uhr vorschlagen. Ich hoffe der Termin passt. Viele Grüße

DogMenni
Beitragsersteller

Danke. ich würde ihm gleich per Outlook einen Terminvorschlag schicken. Wie würdesT du es dann formulieren, da ich ja dann nicht mehr die Zeit nennen muss, die steht ja in der Outlook Termineinladung.

Wie ist "Hallo XY, anbei ein Terminvorschlag zur Abstimmung der weiteren Projektabwicklung von Projekt X/Y. Viele Grüße"

Hört sich sehr professionel an.

Du kannst das natürlich auch mit "du"schreiben.

Am besten passt es mir dann und dann.

Ich freue mich auf das Gespräch.

Gruß....

Mario

Wenn ihr per Du seid, würde ich "anbei" oder "wie gewünscht" weglassen und einfach den Termin vorschlagen.

DogMenni
Beitragsersteller

Danke. Wie würdest Du die Einladung formulieren? Wir haben ein kollegiales Du Verhältnis.