Teppichkäfer unter der Küche?
Hey Leute, ich könnte durchdrehen. Ich habe gestern mehrere Teppichkäfer und auch Larven in meinem Ess- und Wohnbereich gefunden die hab ich sofort beseitigt. Ich hab meine Küche mit Essig Wasser ausgewischt. Mein Sofa gründlich gestaubt saugt in den Ritzen mein Teppich hab ich weggeschmissen. In meinen Fußleisten waren teilweise Larven drin, die habe ich ausgesaugt und jetzt hab ich gerade eben wieder einen Käfer gefunden bei meiner Küche und als ich ihn wegmachen wollte, ist er unter die Küche abgehauen dann hab ich durch einen kleinen Spalt unter meiner Küche geguckt und ich hab gesehen, dass dort auf jeden Fall Larven sind. Ich weiß nicht, ob es tote oder lebende sind. Das Problem ist ich komme da einfach nicht dran. Ich will mir jetzt Fallen holen und irgendein Zeug dagegen. Aber das beunruhigt mich einfach so sehr denkt ihr ich komme da nicht mehr drum herum einen Kammerjäger zu beauftragen?
2 Antworten
ich würde auf jeden Fall erstmal vom Panikbaum runterkommen (und den Kammerjäger nicht holen)...
Die sind weder giftig, noch stürzt davon dein Haus ein!
...statt mir die ganze Bude vergiften zu lassen, a) die Biologie der Tierchen ansehen (die fressen Staub und Faserreste - wie es in der Natur eben ihr "Job" ist - so what...) und b) wenn die dich unter der Küche wirklich so sehr stören: mit Ruhe überlegen, ob und wie man da ggf. sauber machen kann...
= je nach Konstruktion kann man z. B. die untere Schublade rausnehmen und drunetr saugen...
...wenn der Korpus aber eine durchgehende Bodenplatte über dem Sockel hat:
- kommen die Käfer das auch nicht ohne weiteres durch
- kann man mit nem gefalteten Pappstreifen oder so der Staub drunter vor"kehren"...
...wenn es einem dieser Aufriss wirklich wert ist...
Unter verbauten Möbeln sammelt sich immer irgendwelcher Staub usw. ...
...auch ein Kammerjäger verhindert das nicht...
...und selbst wenn er jetzt alles killt, kommen die irgendwann wieder und "nutzen" diese Ressource (Staub und Krümel)...
Putze/sauge die von Dir genutzte Küche (Boden/Teppich...) - aber bleibe (für Deine Nerven) im vernünftigen Rahmen dabei, ok? ;o)
Auweia... Hoffe der Schaden hält sich dennoch in Grenzen...
...und Anzeige nicht vergessen...
Versuche zuerst alle möglichen Hausmittel aus bevor du einen Kammerjäger holst. Der gute nimmt idR Gift und das in deiner Wohnung.
tatsächlich habe ich einen Kammerjäger bestellt der versucht hat mich zu betrügen 😁 ich habe jetzt einen Knacks davon und immer Angst wenn ich alleine Zuhause bin
ich wünschte ich hätte deine Antwort gelesen 😔 ich habe vor Panik einen Kammerjäger gerufen der dann sogar ein Betrüger war