Teppich günstiger bekommen dafür kein Umtausch möglich?

4 Antworten

Ein Widerrufsrecht gibnt es bei Onlinehökerei.

Im richtigen Leben gilt die Vereinbarung zwischen Käufer und Verkäufer.

Und Eure Vereinbarung mit dem Teppichhändler lautet: keine Umtausch und keine Rückgabe.

Nur wenn er einen Mangel hat.

Umtausch ist eh Kulanz und sie haben das schon ausgeschlossen.

Wenn der keinen Mangel hat, werden die nicht tauschen.

Es gibt grundsätzlich nie ein Recht, einen Artikel umzutauschen, wenn dieser im Geschäft gekauft wurde und einem einfach nicht mehr gefällt.

Das machen viele Geschäfte einfach nur aus Kulanz.

Da spielt es auch keine Rolle, ob ein Preisnachlass gewährt wurde, oder auch nicht.

Das was du als Mangel nennst, ist ganz normal.
Darf ich fragen was es für ein Teppich ist, welche Größe, wie viele Knoten pro m2 und was ihr bezahlt habt?