Wo kann ich am günstigsten Euro in Koreanische Won tauschen?
Hallo!
Ich plane dieses oder nächstes Jahr (je nachdem, wann es wieder möglich sein wird) nach Südkorea zu reisen.
Dafür bin ich schon am Sparen und würde mein Geld möglichst sofort in KRW umtauschen, damit ich es hier in Deutschland nicht mehr benutzen kann und es wirklich nur für meine Koreareise verwendet wird 😅
Wo jedoch kann ich in Deutschland am besten Euro in Südkoreanische Won umtauschen? Ist die Reisebank eurer Meinung empfehlenswert oder zu teuer? Und gibt es andere Banken/Orte, die ihr empfehlen könnt?
Vielen Dank im Voraus!
4 Antworten
Du kannst bei deiner Hausbank nachfragen und vorher das Geld tauschen.. ich wundere mich über die vielen, teilweise falschen, Kommentare. Natürlich kannst du Bargeld nach Südkorea einführen. Und zwar bis zu ca 10.000 Euro.. Ab 20.000 Dollar musst du Bargeld extra aufführen. In Südkorea kannst du bar oder mit Visa zahlen. Teilweise mit Master Card. Am besten lässt dir von deiner Hausbank eine Prepaid Karte ausstellen.
Mache dich Mal schlau, ob Bargeld in Südkorea oft benutzt wird. Ich vermute bargeldlos ist dort üblich. Ein Jahr vorher Bargeld eintauschen ist sowieso nicht schlau. Du kennst die Wertentwicklung nicht.
... und bedenke die Einfuhrbestimmungen von Bargeld, also wieviel Bargeld darfst Du überhaupt dabei haben! Gruss
Ich würde davon abraten, das Geld in Deutschland umzutauschen und dann in bar in Korea einzuführen. In ein Land, in dem Kartenzahlung sehr verbreitet ist... Lege dir am besten bis dahin eine Kreditkarte zu. Die Umrechnungskurse sind da meist okay.
20.000 Dollar.. nicht 20000 sorry