Kann man eine bereits umgetauschte Ware nochmal umtauschen?

LePetitGateau  12.08.2022, 21:56

online oder im Laden gekauft?

eni101
Beitragsersteller

im Laden

3 Antworten

Bereits beim ersten Mal hattest du eigentlich kein Anrecht darauf. Es war daher ein Umtausch auf Kulanzbasis.

Fazit: Nein du hast rechtlich keine Handhabe. Solltest du dort Stammkunde sein, könntest es ja einfach noch mal probieren oder fragen ob du dafür was teureres kaufen könntest. Dein Geld wirst du nicht zurück bekommen. Mit viel Glück vielleicht einen Gutschein.

Umtausch im Laden ist immer eine kulante Geste des Geschäfts. Insofern lässt sich keine Aussage dazu treffen, ob man einem Umtausch nochmal zustimmt.

Hast du das online gekauft oder vor Ort?

vor Ort geht immer nur auf Kulanz

eni101
Beitragsersteller

Vor Ort