Tenesse Walker Horse. Fragen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Tennessee Walker gehören zu den Gangpferden. Genauso wie Racker, Saddlebreed, Foxtrotter, Paso Peruano, Isis und Traber ist ihnen der Gang angeboren.

Einige Ausbilder, insbesondere die, die sehr (zu) junge Pferde auf der Show vorstellen, greifen zu solchen Methoden. Das ist aber bei allen Pferderassen so. Es handelt sich jedoch um eine Minderheit. Die Anstößigkeit dieser Methoden wird oft genug dokumentiert und angeprangert - und das ist gut so.

Die Mehrzahl aller Gangpferdereiter lehnen solche Methoden glücklicherweise ab.

Rassetypisch ist die leicht nach hinten ausgestellte Hinterhand, die den Canter leichter ermöglicht. Aber auch dieses Merkmal ist von Pferd zu Pferd recht unterschiedlich ausgeprägt.

Einen Rassetypischen Charakter gibt es nicht. Pferde sind allesamt Einzelindividuen, mit jeweils eigenem Character. Allgemein sind die reinen Westernpferde gelassener als Warm- oder Vollblüter

LG Calimero

Gibt genug Dokus auf YT.. dazu Wikipedia, andere Seiten..

Wenn du auf Wattpad darüber schreiben und willst, musst du dich sehr wohl damit auskennen. Nicht lieber ein anderes Thema?