Teenager Probleme?

4 Antworten

Was soll ich tun, damit es mir besser geht?

Setze dich mal mit deiner Mutter an einen Tisch und redet vernünftig.

Was wünscht sie sich von Dir - was bist du bereit zu leisten - was kannst du - was überfordert dich- und wozu hast du einfach keinen Bock.

KANNST du wirklich nicht - dann bist du auch krank und brauchst Hilfe. Dann sag es ihr.

Versuche wenigstens, ihr Kleinigkeiten abzunehmen.

Dein Zimmer putzt du bitte selber, auch Fenster, Staub wischen, Müll raus usw., Bett frisch beziehen, aufräumen.

Mal abtrocknen oder die Spülmaschine ausräumen, den Tisch decken und abräumen...es gibt sicher Dinge, die auch du bewältigen kannst.

Das ist wirklich doof mit der Mutter. Als erwachsene Person sollte sie - sofern sie gesund ist - Verständnis haben. Und eher sie sich um dich kümmern. Wenn sie auch Probleme hat dann sich anderswo Hilfe suchen und nicht dir irgendwas einreden. Wenn man so starke Probleme hat (bei deinen Fragen offensichtlich) dann ist es nicht egoistisch wenn man sich erst mal um sich selbst kümmern sollte.

Wichtig wäre schon, dass du in Betrieb kommst und Aktivitäten machst. Egal wie gut sie am Ende werden - aufraffen ist wichtig. Und ehrlicherweise wäre eine Psychotherapie spätestens bei SV angebracht - bist du in einer angebunden?

PLLemma
Beitragsersteller

nee wär mir zu unangenehm darüber zu reden

Im Haushalt helfen würde dich

1. ablenken

2. aus dem Tief holen

3. deiner Mutter helfen, die sicher mehr als genug zu tun hat

4. persönlich weiterentwickeln

5. auf dich selbst stolz machen

6. und dich befriedigen