Temu Retoure - angeblich Artikel nicht angekommen?

2 Antworten

Ich verstehe nicht warum ihr alle noch bei Temu kaufz bzw bestellt.

Täglich kommen x Meldungen in den Medien die vor Temu warnen.

Erfahrungen mit Temu: Das solltest du wissen

🔖 Während manche Produkte positiv überraschen, enttäuschen andere bei Lieferung in Sachen Qualität. Du solltest also genau auf die Materialien und die Beschreibung der Artikel achten.

🫤 Da man bei verschiedenen unabhängigen Händler:innen bestellt, weiß man nie so genau, mit wem man nun Geschäfte macht.

🙅‍♂️ Der Kundenservice wird in den Bewertungen bei Trustpilot des öfteren kritisiert.

🙄 Unter anderem äußerten Nutzer:innen Probleme mit kaputten Waren, Schwierigkeiten bei der Bezahlung, mit verschwundenen Sendungen und nicht anerkannten Retouren.

♻️ Du willst bewusst shoppen? Das Thema Nachhaltigkeit dürfte bei so günstigen Waren eher keine Rolle spielen.

🔐 Die App Pinduoduo des Mutterkonzerns stand bereits in der Kritik in Sachen Datenschutz, weil sie unter anderem so viele Zugriffsberechtigungen einforderte.

🔥 Es gibt Sicherheitsbedenken, da zum Beispiel schon Produkte getestet wurden, bei denen das Prüfsiegel fehlte oder gefälscht war. Da Temu nur der Marktplatz und nicht der Hersteller ist, lässt sich der Mangel kaum zurückverfolgen. Zudem übernimmt Temu keine Haftung für etwaige Sicherheitsmängel.

https://www.prosieben.de/serien/galileo/news/ist-temu-serioes-die-wahrheit-ueber-die-shopping-app-aus-china-331002

LG Sky 🌈

Woher ich das weiß:Hobby – Hier gibt es alles von A-Z..11 Jahre auf GF🌈

Ich glaube da kann man nichts machen. Ist einfach total blöd gelaufen, aber bei solchen Läden wie Temu kann man nichts anderes erwarten