Teletubbies ungeeignet für Kinder?
Hallo,
meinem Sohn habe ich vor kurzem alte aufgezeichnete Folgen von den Teletubbies gezeigt, weil die Sendung ja abgesetzt wurde. Ich hätte nicht gedacht, dass ihm diese so gut gefallen...
Jetzt habe ich das Problem, dass er mehr davon will, ich aber bedenken habe ihm mehr Folgen zu zeigen, weil die Sendung ja aus mehrern Gründen abgesetzt wurde. Einer davon eben ist, das Kinder in anderen Ländern sich den Bauch aufgeschnitten haben, um nach dem Fernseher zu schauen oder sich selbst einen zu setzen (ja ich weiß, mega verrückt!)
Außerdem hat eine Studie festgestellt, dass die Sendung nicht zur Weiterentwicklung des Wortschatzes und Sprachgebrauchs führt.
Sollte ich bedenken haben? Oder meinem Sohn ruhig ein paar weitere Folgen zeigen?
10 Antworten
Suche lieber andere Serien die du ihm zeigen kannst. Die Teletubbies ist nichts für kleine Kinder, meine kleine Cousine hatte die Serie gerne geschaut und danach war sie Sprachlich nicht mehr so weit wie vorher als sie die Serie nicht mehr schauen durfte sondern eher andere ging das wieder aufwärts.
Schaue lieber Bobo oder Conni oder was anderes, die sind besser und die kleinen können auch was davon lernen. Meine kleine Nichte schaut das gerne und findet sie auch ganz toll.
Eine alte Freundin von mir hatte damals ein Trauma davon bekommen
ich fand es auch sehr gruselig also meiner Meinung nach ist das nicht sehr gut
In meinen Augen sehr ungeeignet.
Hat mir nicht geschadet damals, aber schlauer wird er davon nicht.
Ich finde, man muss es mit der Pädagogik auch nicht Übertreiben. Wenn es ihm gefällt, lass ihn ab und zu mal eine schauen. Muss ja nicht ständig sein und wenn er ansonsten viel draußen ist, mit anderen spielt und ihr normal mit ihm spricht, dann ist das okay. So was ist auch für sehr kleine Kinder und normalerweise wird das nach ein paar Teilen auch schnell wieder langweilig.