Telekomrouter stürzt ab mit Ps4?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sollte nicht auftreten.

Klingt nach einem Problem am Router, eventuell auch ein Hardwaredefekt.

Vartrexo
Beitragsersteller

Es war tatsächlich ein Hardwaredefekt

Hallo,

nutzt Du eventl. Die Stecker von Devolo (LAN/WLAN über Stromleitung) oder vergleichbares ?

Vartrexo
Beitragsersteller

Nein. Verbinde mich ohne Umwege direkt mit dem Router

ingowolf  16.09.2019, 21:14
@Vartrexo

Also wenn nirgendwo Powerline Geräte verbaut sind muss ich mich auch der Antwort von @sumi79 anschließen. Ich habe einen 3/4 Jahr voller frustration hinter mir. Angefangen hat alles, als ich mir diesen "tollen" SmartHub habe aufschwätzen lassen. Der gleiche Fehler wie bei dir nur halt ohne Playstation. In den Logs hat man gesehen das ca. alle 2min. ein reconnect stattgefunden hat und irgendwann hat er sich dann abgeschossen. Dumm ist dann das der Logspeicher nach dem Neustart auch leer ist (Wer programmiert, oder baut so was?). Nach mehreren Besuchen des Technikers und 2 mal Austausch hab ich die Plastemülle entsorgt und mir ne Fritzbox zugelegt. Seit dem nie wieder Problem gehabt.

Die vielen vielen threads im Telekom Forum zu diesem Thema sprechen ja eigentlich auch schon für sich.

Vartrexo
Beitragsersteller
@ingowolf

In meinem Logs steht das wohl sie Verbindung zum DNS Server abreißt und er danach den Konfigurations-Service nicht mehr erreichen kann. Hat alles letzte Woche angefangen. Davor hatte ich keine Probleme und war eigentlich recht zufrieden mit dem Router. Werde morgen mal Rücksprache mit Telekom halten und wenn dass nichts nützt, mir dann auchmal eine Fritzbox zulegen. Vielen Dank für deine Antwort!

ingowolf  16.09.2019, 21:44
@Vartrexo

Viel Glück und treib das Spielchen nicht zu lange ist echt absolut demotivierend. Der Beste Spruch von allen ist wenn Du dort anrufst und Du gefragt wirst "ob Sie das Gerät schon neugestartet haben" :-D

Gruß Ingo

stecker ziehen 30 sekunden warten und wieder einsteccken stromstecker vom router

Hallo Vartrexo, welcher Router ist den im Betrieb? Passiert es denn nur mit der Ps4 oder auch mit anderen Geräten? Gibt es Fehlermeldungen im Router-Log unter den System-Meldungen?

Liebe Grüße Sven W. von Telekom hilft

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

Ich habe einen Lösungsvorschlag:

Kauf dir einen vernünftigen Router.

Vartrexo
Beitragsersteller

Das hilft mir jetzt weiter. Vielen Dank