Telekom Sprachbox deaktivieren = Normaler Anrufbeantworter zurück?

2 Antworten

Die Sprachbox hat nichts mit dem AB Deines Telefons zu tun. Wahrscheinlich springt sie nur eher an als der AB. Deaktiviere die Sprachbox, dann sollte der AB des Telefons auch wieder anspringen, ggf. musst Du die AB-Einstellungen kontrollieren/korrigieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Erfahrung als Systemtechniker für TK-Anlagen

LeoPau  01.07.2014, 14:23

@funcky49, @Remmelken

Ich habe in meiner Fritz 7390 einen Anrufbeantworter geschaltet und ich weiß nicht sein wann der nicht mehr anspringt.

Habe nun euren Tipp befolgt und die Telekom Sprachbox auf 30 Sek. hochgesetzt, aber trotzdem springt der AB der FritzBox (ist an) nach 5 Sek nicht an.

funcky49  03.07.2014, 23:09
@LeoPau

Dann sind die Einstellungen des AB in der FritzBox nicht korrekt. Am besten noch mal komplett von vorne anfangen nach der Bedienungsanleitung der FritzBox.

LeoPau  29.07.2014, 18:44
@funcky49

Vor der Umstellung auf (Tarif) IP 6 und jetzt IP 5 hat der AB der FritzBox tadellos funktioniert und an der AB Einstellung in der Box wurde auch nichts verändert.

Liegt es vielleicht an der IP Telefonie?

In der Regel nimmt die Sprachbox den Anruf nach 30s an. Wenn nun der eigene Anrufbeantworter so eingestellt ist das er den Anruf später entgegen nimmt ist die Sprachbox immer schneller. Wenn man die Sprachbox abschaltet dann funktioniert der eigene Anrufbeantworter wie bisher.