Ich habe Internet-Telefonie neu eingerichtet bekommen. Nun funktioniert mein Anrufbeantworter auf meinem Telefon Gigaset S 810 A nicht mehr. Was muss ich tun?

1 Antwort

Hallo Tichka,

gerne helfe ich dir.

Verrate mir dazu einmal, wo du das Gigaset angeschlossen hast. Ist es direkt an der Telefonbuchse am Speedport angeschlossen, oder hast du es über DECT mit dem Router verbunden?

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft

Tichka
Beitragsersteller

Danke für die Antwort. Von einem Apple-Fachmann habe ich mittlerweile Hilfe erhalten. Das aussortierte Telefonkabel der Basisstation mit AB habe ich wieder angeschlossen an die Basisstation und mit dem Router verbunden bei Nr. 1. Jetzt geht der AB wieder. Von daher war deine Frage genau richtig. Ich habe die halbe Nacht mit dem Problem  zugebracht, alles verstellt zum Leidwesen meines PC-Fachmannes, bei der Telekom angerufen, die keine Lösung hatte. Mein Fachmann hat dann tatsächlich das Problem gelöst.

Ein weiteres ist nun aufgetaucht: Ich telefonierte, mein Mann rief jemand vom 2. Telefon an, woraufhin mein Gespräch abgeschaltet wurde und im Display tauchte auf: keine Basistation gefunden. Jetzt weiß ich nicht, ist ein neuer Fehler oder ist der Akku sehr schnell zu Ende. Das will ich jetzt überprüfen.

Herzliche Grüße

Tichka

Telekomhilft  07.04.2016, 15:05
@Tichka

Hey Tichka,

danke für deine Rückmeldung. Och Mensch, das ist ja echt sünde, dass du dir die ganze Nacht um die Ohren geschlagen hast. Tut mir leid.

Ich drücke die Daumen, dass es nur der Akku ist, der den Geist aufgeben hat. Obwohl ich eher vermute, dass es an etwas anderem liegt. Zumindest ist es bei mir so, dass das Telefon einfach komplett aus ist, wenn der Akku leergequatsch wurde.

Wie alt sind die Telefone denn? Vielleicht sind sie auch schon etwas altersschwach.

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft