telekom schülerpraktikum?

3 Antworten

Hi, also ich war da schonmal und ich fands ziemlich gut, hat Spass gemacht, konnte ein wenig programmieren und an PCs rumbasteln, war bei den Fachinformatikern :) Die Telekom bei der ich war, war auch relativ gross, also nicht so ein kleiner Shop, oder so! MfG

Vernutlich Zentrale, wenn es um Wirtschaft geht. Ich finde die Telekom ziemlich gut, überlege dort ein Praktikum im bereich Marketing zu machen. Infornier dich mal, es gibt eine Seite (glaube meinpraktikum) wo Leute ihre Erfahrungen mit dem Unternehmen und dem dortigen Praktikum. Klingt ziemlich cool

Crankie101
Beitragsersteller

Das hat sich mittlerweile erledigt , ich habe mein Praktikum dort absolviert :) aber empfehlen kann ich es dir erlich gesagt nicht. Ich durfte fast nix selber machen. Im innendienst bin ich 7 stunden neben den Typen gehockt und die haben erst auf mehrmaliges fragen zeug erklärt. Im Außendienst durfte ich wenigstens mal nen Karton tragen , ich denke da gibt es besser Praktika , auch wenn man Schüler ist.

Ich frage mich,was du bei der Telecom als Praktikant machen möchtest? Jetzt im Handyshop oder in der zentrale?