Schülerpraktikum im Bereich Wirtschaft/Unternehmensberatung?

2 Antworten

Weiß nicht ob ein 14-tägiges Praktikum ohne rudimentäre Grundlagen der Wirtschaft (oder irgend ein anderen Bereichs) dort wirklich Sinn macht. Nicht umsonst nehmen diese Unternehmen (wenn wir von den großen Playern reden) nur Studenten die min. im dritten Semester sind.

Wenn ich mich jetzt in die Perspektive eines Teammitglieds in einer UntB. hineinversetze, wüsste ich ehrlich gesagt auch nicht, was ich dir 14 Tage lang zeigen oder erklären sollte, da du (sorry) vermutlich nur Bahnhof verstehen würdest.

Als Schüler würde ich vielleicht eher im kleineren Rahmen anfangen mich der Wirtschaft zu nähern.

Wenn du WIW machen willst, dann mach auch da dein Praktikum. Wäre besser

BerndoH
Beitragsersteller

Danke!!

Und wie finde ich einen solchen Betrieb?

RipeClown  28.06.2016, 21:00

Google einfach

Deine Stadt + den Beruf und dann beim Betrieb anrufen