Telekom router tauschen

4 Antworten

Hallo Jani3000,

den gegebenen Antworten schließe ich mich an.

Du kannst auch einen anderen Router anschließen und diesen nutzen. Wir bieten unsere Speedports an, welche wahlweise gekauft oder gemietet werden können. Wird der Router gemietet, und sollte etwas mit dem Gerät sein, so kannst du sofort einen neuen Router bekommen, sodass es nicht zu einem allzu langen Ausfall kommt.

Viele Grüße

Leenard von Telekom-hilft

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

Du gehst zum T-Punkt und kannst dort einen kaufen. Andere Möglichkeit: Vertragsverlängerung oder Umstellung. Da kannst du auch einen Router mieten für etwa 5 € im Monat . Das macht bei zwei Jahren Vertrag 120 €. Der Neue Speedport 724 V kostet aber 125 €. Also 5 € gespart und noch bei der Registrierung eine Supportunterstützung dabei.

@ Jani3000,

du kannst und darfst den vorhandenen Router jederzeit gegen einen anderen leistungsfähigen Router austauschen.

Als Beispiel:

Den vorhandenen Router der Telekom habe ich gegen eine Fritz!Box ausgetauscht. Nach dem Austausch hat man lediglich die Mühe, den Router einzurichten. Für die Einrichtung gibt es aber Hilfen in schriftlicher Form.

Da die Fritz!Box ein Gerät der Firma AVM ist, bekam ich meine Hilfe von AVM.

ja da musst du dich bei der Telekom melden, es sei denn, es ist genau dasselbe model

rickm1988  30.03.2014, 11:14

obwohl ich galube, das würde auch nicht gehen. Der Router muss nämlich ein zu deinem Vertag abgestimmtes Subnetz haben

Lexa1  30.03.2014, 11:17
@rickm1988

stimmt nicht, du solltest nur im neuen Router deine Einstellungen eingeben.

rickm1988  30.03.2014, 11:22
@Lexa1

aber der Provider gibt doch genau vor, wie viele IP-Adressen maximal bezogen werden dürfen.. und das müsste doch je nach Vertag variabel sein..

Jani3000
Beitragsersteller
@rickm1988

Also ich habe noch einen gebrauchten bekommen und würde den 701v gegen den 303v tausen da dieser eine höhere Übertragungsrate hat :)

Lexa1  30.03.2014, 12:06
@Jani3000

Ich habe auch eine Zeitlang mit der Fritzbox gesurft, da mein Telekomrouter defekt war. Kein Problem.