Wann den Router austauschen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Vermutlich ist der Osnatel-Router mit seinen Verbindungsdaten vorkonfiguriert. Die kannst Du mit den Verbindungsdaten der Telekom überschreiben und - sobald umgeschaltet wurde - wieder den Osnatel-Daten überschreiben. Nur wenn sich die Übertragungstechnik änders (also z. B. von DSL auf Kabel) ist der Router evtl. nicht in der Lage, das zu unterstützen.

Den konkreten Schaltungstermin bekommst Du üblicherweise von den neuen Anbieter mitgeteilt.

Du kannst den neuen Router erst anschliessen, wenn die Leitung umgeschaltet wurde. Es gibt ja auch gar keinen Grund dazu, das vorher zu tun.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Erfahrung als Systemtechniker für TK-Anlagen