Wlan Router tauschen - Telekom?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo basseuse,

wenn du bei dir Hardware austauschst, musst du uns nicht in Kenntnis darüber setzen. Welche Hardware du einsetzt, ist deine Entscheidung. :-)

Zu klären ist dann nur noch, ob du den Router gekauft oder gemietet hast. Wenn du den Speeport zur Miete genutzt hast, kannst du diesen über das Retourenportal https://retoure.telekom-dienste.de/retportt/?AspxAutoDetectCookieSupport=1 kündigen und an uns zurücksenden.

Viele Grüße

Jutta T. von Telekom hilft

Du musst nur aufpassen, das Du den richtigen Router kaufst.

Ich würde heute auf jeden Fall einen VOIP geeigneten Router kaufen.

Du brauchst zur Umstellung das T-Com Kennwort und dann klappt es... Wir haben an einem T-Com Anschluß eine Fritz Box laufen. und beim anderen Anbieter läuft auch eine FritzBox...

Wenn es dein Eigentum ist, kannst du den problemlos tauschen. Aber viele Router sind gemietet, da ist es nicht möglich.

Und ich weiß von Einigen, das sie nicht wussten, das sie ein Mietgerät haben.

Also erst Vertrag lesen oder die Rechnung.

Dann Kauf dir eine Fritz Box und anschließend gibst du der Telekom das Leihgerät zurück.

Also bei mir war es ein gemieteter Router mit monatlicher Gebühr von ca. 5€

Das kannst du einfach so machen . Habe ich auch . Kein Problem .

basseuse
Beitragsersteller

Ok. Danke.