Telekom-Router stürtzt andauernd ab.

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo DatMaexchen,

der erste Eindruck ist natürlich das der Router defekt ist. Als erstes würde ich auch zum Tausch raten. Sollte es danach immer noch so ein sollte, dann kann auch an der TAE oder an der Leitung selbst ein Problem vorliegen.

Hast du schon mit meinen Kollegen telefoniert? Wenn nicht, dann helfe ich dir auch gerne weiter.

Viele Grüße

Eva M. von Telekom hilft

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

DatMaexchen
Beitragsersteller

Habe ich natürlich schon gemacht. Sie meinten es läge an der Leitung. Sie haben jemanden geschickt aber es wurde nicht besser.

Telekomhilft  21.05.2015, 15:29
@DatMaexchen

Das ist natürlich blöd, dass der Fehler nach wie vor noch existiert. Wenn du möchtest, dann schaue ich mir das alles gerne an und finde für dich herraus, was da los ist.

Melde dich doch einfach, wenn du das Angebot annehmen möchtest.

Viele Grüße

Eva M. von Telekom hilft

Ich hatte auch mal das Problem. Dann habe ich einfach bei der Telekom angerufen und dann hat es sich rausgestellt, dass diese weiße Box kappt War. Die habe ich dann in einem Telekom Geschäft kostenlos ausgetauscht. Danach gings. Also ist es am besten da anzurufen! Die lösen meistens das Problem. Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen. LG Eulala

viel speedport router haben probleme, das beste wäre du besorgst dir eine fritz box, doe läuft ohne probleme bei telekom anschluss, aber du kannst auch bei telekom anrufen, dann schixken die ersatz Gerät, ist zwar auch wieder speedport aber kannst ja mal testen ob der dann wenigstens läuft

verreisterNutzer  20.05.2015, 16:15

Oder der Telekom-Router des GF-Fragestellers hat ein Wärmestauproblem. Bei mir sowohl ein älterer Telekom-Speedportrouter und eine Fritzbox davon betroffen.

Bei beiden dasselbe Problem: Nach einiger Betriebszeit wurde die Webverbindung gekappt. Aus-und Wiedereinschalten half nur kurzfristig weiter.

Erst als beide Router mit den Lüftungsschlitzen nach oben hingelegt wurden, trat das Problem nicht mehr auf.

Wäre also nicht erstaunlich, wenn beim GF-Fragesteller dasselbe Problem die eigentliche Ursache ist. Das Wärmestauproblem - davon sind div. Telekom-und andere Router betroffen - ist insofern auch nicht erstaunlich: Nach einiger Betriebszeit lege man die Hand ans Gehäuse. Mitunter sind diese Teile schon deutlich mehr als handwarm.

Wärme steigt nach oben. Wenn alle Lüftungsschlitze nach unten zeigen, wohin soll die Betriebswärme also entweichen? Genau deshalb also bei mir alle DSL-Router mit den Lüftungsschlitzen nach oben gelegt - verdeckt natürlich ggfs. die LED-Anzeigen - und wie schon erwähnt laufen bei mir jetzt alle Router seit gut 2,5 Jahren anstandslos.

diese Dinger sind fast alle defekt, wie mir mal ein Techniker der Telekom selber gesagt hat.Ich hatte zum Glück noch eine Fritzbox und habe den Router der Telekom dann reklamiert und zurück geschickt.

Tipp: Hol dir ne Fritzbox