Speedport Router Telekom "Online" Lämpchen leuchtet nicht?

4 Antworten

Wenn das "Online"-Lämpchen aus ist, hast du keine Internet-Verbindung mehr, auch nicht per Kabel. Wenn das passiert, solltest du die Stromversorgung zum Router für einige Sekunden trennen und dann wieder herstellen. Der Router startet dann neu. Das kann bis zu 3 Minuten dauern, dann sollte alles wieder funktionieren. Klappt es nicht, rufe die kostenlose Hotline der Dt. Telekom an: 0800 330 1000. Bring Geduld mit - das dauert!

xthenewkid
Beitragsersteller

Okay, danke

Hey xthenewkid,

läuft das Internet mittlerweile wieder oder ist das Online-Lämpchen immer noch duster?

Hast du eine Störung sonst schon bei uns gemeldet? Gerne kümmere ich mich auch darum.

Ich freue mich über eine Rückmeldung von dir.

Lieben Gruß

Isabelle N. von Telekom hilft

xthenewkid
Beitragsersteller

Leider hat sich das Problem nicht gebessert. Mit Bedauern musste ich auch festellen, dass unsere Telefonleitung auch lahm gelegt wurde, genau wie bei unseren Nachbarn. Ich habe es bereits dem Kundendienst gemeldet. Es sollte eigentlich um 16:00 wieder alles gehen.. hoffe ich..

Telekomhilft  02.09.2015, 15:31
@xthenewkid

Halte mich gerne auf dem Laufenden.

Ich drücke die Daumen, dass meine Kollegen von der Technik das Problem schnell in den Griff bekommen.

Wird noch Unterstützung meinerseits gebraucht, zögere nicht, mir Bescheid zu geben.

Viele Grüße

Isabelle N. von Telekom hilft

Zieh mal für fünf Minuten den Stecker vom Router raus und steck ihn dann wieder rein. In der Regel hilft das!

xthenewkid
Beitragsersteller

Ich habe ihn eben ausgeschaltet und werde es auch in 5 min nochmal Probieren. trotzdem danke schonmal im Vorraus

Mal komplett vom Strom nehmen für einige Minuten , dann wieder anschalten und etwas warten

xthenewkid
Beitragsersteller

ich versuchs