Telekom Prepaid-Vertrag von verstorbenen Vater noch nicht übernommen?

2 Antworten

Account mit falscher Identität, das du jetzt richtigstellen könntest. Wenn dein Vater nicht mehr lebt, könnte man ihn auch nicht mehr haftbar machen.

Du könntest 'Vaters Vertrag' auch einfach kündigen und einen schönen neuen woanders abschließen!"

Einhoorn
Beitragsersteller

Aber ich will weder meine Nummer ändern noch den Vertrag den ich gerade habe. Wie gesagt, der Account ist unter meinem Namen mit allen meinen Daten. Nur beim Vertragspartner steht halt noch der von meinem Vater :')

Einhoorn
Beitragsersteller
@Spielwiesen

Ja dachte vielleicht hat jemand hier schon mal Erfahrung damit gemacht, bevor ich mir jetzt selber Probleme damit mache, weißt du

Spielwiesen  12.06.2024, 16:47
@Einhoorn

Nee, mein Vater war Beamter - da hab ich schon früh den Unterschied gelernt zwischen legal und legitim...! .Ich würde für Nr. abmelden und nix wie weg. : - ))

Einhoorn
Beitragsersteller
@Spielwiesen

Naja im Grunde ist das ja auch kein richtiger Vertrag, ich zahl ja selber drauf auf meine Prepaid Karte, also ich fülle ja mein Guthaben auf so wie ich's immer gemacht hatte, auch als mein Vater noch gelebt hatte... da bin ich also immer noch strafbar, ja? :')

Spielwiesen  12.06.2024, 17:42
@Einhoorn

Um das Geld geht's dabei nicht, sondern um die Identität. Du kannst es verharmlosend darstellen oder aber Klartext reden. Bin kein Jurist - aber sei dir sicher: das Ding hat einen Namen.

Nein, das solltest Du nicht so lassen. Und der Account gehört nicht Dir, denn der Vertragsinhaber war ja Dein Vater. Du bist nicht der Inhaber, sondern der Nutzer und das kann Dir tatsächlich Schwierigkeiten einbringen.

Wenn Du Erbe bist, kannst Du den Vertrag übernehmen: https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-rechnung/kuendigung/uebernahme-eines-anschlusses-im-todesfall?samChecked=true

Wenn Du kein Erbe bist, dann bleibt Dir nichts anderes (Legales) übrig, als den Anschluss mitsamt Rufnummer aufzulösen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjähriger Telekommunikationsexperte