Telekom Nur wer kündigt bekommt Rabatt?

3 Antworten

Hallo Parabelflug,

es kann durchaus sein, dass die Kollegen aus der Kündigerrückgewinnung anrufen und fragen, warum gekündigt wurde und ggf. ein Angebot machen.

Die Aufzeichnung des Gespräches ist kein Fallstrick oder ähnliches. Das wird bei uns bei Verkaufsgesprächen durchaus gemacht. Wie man das jetzt findet, dass man Rabatte bekommt, wenn man kündigt, das können wir hier natürlich diskutieren, wir würden aber nicht zu einer Lösung kommen. Es ist auch möglich, bei einer Vertragsverlängerung günstige Konditionen zu erhalten. Es kommt immer darauf an, ob die grade aktuelle Aktion auch für Bestandskunden greift. Du siehst, es ist nicht immer eine Kündigung notwendig.

Viele Grüße

Rebekka H.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

macht nicht nur Telekom so ... ich wollte von Unitimedia kündigen weil ich einen günstigeren Tarif woanders gesehen hab. Brief war schon unterschrieben weggeschickt und dann rufen sie mich an und haben mir das ganze ohne kündigung so billig gegeben. Ohne gütlige Kündigung hätten die das nicht. Man muss schon etwas Aufwand leisten.

du siehst also: es ist nicht gut den neuen Provider die Kündigung des alten zu überlassen. Du selbst musst das machen. Erst wenn 100% klar ist und die Zeit drängt wegen Neuanschluss, dann beim neuen anmelden. Eher nicht.

Ich verrate Dir mal ein Geheimniss:

Das läuft so NICHT nur bei der Telekom!! Mit denen selbst hat das NULL zu tun!

Dieses Geschäftsmodel betreiben ca. 99,99% aller Anbieter genau so!!

Erst wer kündigt wird wird mit Rabatten vollgeballert.

Parabelflug
Beitragsersteller

Das habe ich mir schon gedacht. Vielleicht gibt es ja mal einen Anbieter der seine Bestandskunden nich so durchkicft, das wäre direkt eine Geschäftsidee :) Wenn die Leute ständig am drehen sind und kündigen entsteht nur ein Haufen Papierkram udn Aufwand. Alles Bullshit, der die Kosten auf breiter Linie nach oben treibt, wir zahlen es ja...