Telekom Internet/Wlan Probleme?

8 Antworten

Jeder Router ist ein Mini-Computer.

Einfach mal für 2 Minuten alles ausschalten und alle Stecker ziehen, dann wieder hochfahren.

Manchmal hilft es auch, die aktuelle Firmware neu aufzuspielen.

Ansonsten bleibt noch die Möglichkeit, auf der Telekom-Kundenseite einen Verbindungstest durchzuführen und bei Bedarf eine Störungsmeldung abzusetzen.

Nein, gar nichts. Funktioniert blendend (Ruhrgebiet).

Hier kannst du Andere finden, die auch Probleme haben:

http://xn--allestrungen-9ib.de/stoerung/deutsche-telekom

Eine Person schrieb vor ca. 15 Minuten:

39638 immer wieder temporäre ausfälle seit fast ner woche... Also internetverbindung... Festnetz funktioniert.

Allerdings sieht das Diagramm für mich nicht nach einem großen Ausfall aus. Die Anzahl der Meldungen ist eher normal.

Bitte prüfe zunächst zwei Kommandos über die Eingabeaufforderung:

ping 8.8.8.8
Dieses Kommando checkt die Verbindung zwischen dir und dem Internet - einfach gesagt. Wenn diese adresse antwortet, ist verbindungstechnisch alles gut.

ping <Gateway>
Die gatewayadresse bekommst Du mit dem ipconfigkommendo raus. Gateway ist in deinem fall der Router an deinem Telefon/Kabelanschluss.

Wenn der Ping 8.8.8.8 ausfällt ist wohl die Strecke zum Provider ausgefallen. Kommst Du aber nichtmal zum Gateway dann stimmts bei dir zuhause nicht.

Steck deinen PC nun direkt ans LAN des Routers an. Antwortet das GW jetzt, ist der Fehler beim WLAN zu suchen.

DP

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Nein - ich habe weder mit Telekom, Internet oder WLAN Probleme. Danke der Nachfrage.

mchawk777  11.08.2018, 23:34

Zusatz, da Du mir gedankt hast:
Du hast meine Antwort höchstwahrscheinlich missverstanden, da Du sie in Deinem Kontext interpretiert hast.

Ich habe sie dagegen so wörtlich beantwortet, wie Du die Frage gestellt hast - das macht die Antwort wertlos.

Hallo Sangogen,

mit cutut meinst du wahrscheinlich Abbrüche oder?

Viele Grüße Sven H. von Telekom Hilft

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom