Trotz volle wlan-balken schlechtes internet?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo  LucaA380,

wie sieht es denn mit LAN aus? Sind dort dieselben Videos auch so schlecht oder die Downloads auch langsam? Dann kann es an den Servern des Inhalteanbieters liegen.

Was du aber machen kannst: Lade bitte mal unsere MeinMagenta App herunter. Hiermit kannst du die optimale WLAN Versorgung testen und evtl. müsstest du die Sppedhome WiFi anders positionieren.

Gruß, Kai M.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

Damit ein Repeater richtig funktionieren kann, muss er eine sehr gute Verbindung zum Router haben. Der Abstand zwischen Repeater und Router darf als nicht zu groß sein. Wenn Dein Endgerät am Repeater einen guten Empfang hat, nützt das herzlich wenig, wenn die Verbindung zwischen Repeater und Router nur schlecht ist.