Warum leuchtet beim WLAN router der "MODE" violett?

2 Antworten

Hallo iclasher,

da habe ich doch direkt eine Antwort für dich. Deine Fehlerbeschreibung weist auf einen Speedport LTE II hin, richtig?

Wenn Mode violett leuchtet, dann hat die SIM Karte immer ein Problem. Es gibt drei Möglichkeiten. Die einfachste ist, dass der Router die PIN verloren hat. Die kannst du ganz einfach wieder im Routermenü eingeben und dann solltest du auch wieder online sein. Die zweite Option ist die, dass der Kartenslot einen Wackelkontakt hat. Nimm die Karte doch kurz raus und leg sie neu ein. Als letztes kann es daran liegen, dass die SIM Karte einfach defekt ist. Den Austausch würde ich an deiner Stelle erst dann veranlassen, wenn du die ersten beiden Möglichkeiten versucht hast. Sollte es zum Tausch kommen, dann kannst du das in einem Telekom Shop versuchen aber wichtig dabei ist, dass du dann den Kollegen sagst, dass die Karte für einen via Funk Anschluss gedacht ist. Natürlich kannst du auch die Kollegen der Hotline anrufen und dir dort eine bestellen oder du sagst mir bescheid und ich kümmere mich dann darum.

Gib mir doch bitte eine Rückmeldung, ob einer meiner Tipps geholfen hat.

Viele Grüße

Eva M. von Telekom hilft

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

Prüfe ob alle Kabel richtig eingesteckt sind und wenn ja, wende Dich an den Support der Telecom ...