Ist 80€ im monat für internet zu teuer?

7 Antworten

Wenn Du beim Vertragsabschluss nicht noch eine sehr hochwertige Zugabe kostenlos hinzubekommen hast oder auch noch Mobilfunktarife enthalten sind oder die Bandbreite bei 1 GBit/s liegt, ist dieser Internetanschluss erheblich überteuert.

Ja, mehr als 50 Euro würde ich nicht zahlen, auch wenn es nur 50 Mbit sind und die Regierung und der Anbieter dann "traurig" sind.

Das ist jetzt eine sehr überschaubare Fehlerbeschreibung.

Was genau heißt "zieht kein WLAN"?

Welchen Router nutzt du?

Hast du auch Mesh-Komponenten der Telekom und wenn ja welche und wie viele und wie sind die verbunden?

Nutzt du die MeinMagenta-App? Wenn ja, stelle doch mal ein Screenshot deiner MESH Topologie ein. Vielleicht beschreibst du sogar mal deine komplette Topologie.

Hsudbsbs2737
Beitragsersteller

Ich habe leine magenta app bekommen weder komponeten ich habe nur eine normale fritzbox

Kai42  26.06.2024, 05:39
@Hsudbsbs2737

Die App kannst du einfach herunterladen und dich dann mit deinem Telekom-Login anmelden.

Okay. Fritzbox. Und die anderen Fragen?

Also ich zahle aktuell 55 € für 250 MBit und Telefonflatrate, und finde das schon zu teuer, weswegen ich demnächst dann doch mal nach ~ 10 Jahren wechseln werde.

Dementsprechend finde ich 80 € schon extremst teuer, wenn es nicht gerade mind. 1.000 MBit sind.

Hallo Hsudbsbs2737,

schreib uns doch mal, damit wir dich bei deinen Fragen unterstützen können.

Ich bin sicher, dass Ihr für 80,00 € nicht nur einen reinen Internetanschluss habt, oder aber tatsächlich einen sehr schnellen Glasfaser-Anschluss mit mehr als 250 Mbit/s.

^Marco

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom