Telekom Dsl Kabel egal welches zwei Pin Kabel?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo manu435, da wir den Speedport W 921V gar nicht mehr anbieten, stellt sich mir gerade die Frage, wo du ihn her hast. Wenn er im Rahmen eines Versandaustauschs zugeschickt wurde, sollten normalerweise alle Kabel dabei sein. Was genau meinst du mit einem 2 Pin Kabel? Das erschließt sich mir gerade nicht.

Es grüßt Wiebke S. vom Telekom hilft Team

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

manu435
Beitragsersteller

Ich meine das graue Dsl kabel und wir haben diesen Router von einer Telekom Geschäftsstelle.

Telekomhilft  13.10.2015, 15:44
@manu435

Und da hast du noch mal nachgefragt bezüglich Support?

Es grüßt Wiebke S.

Bei einem neuen Speedport sind alle benötigten Kabel dabei. Sollte wirklich ein Kabel fehlen, kannst Du das reklamieren. Die Bezeichnung "2 Pin Kabel" gibt es nicht (was soll das sein?), daher kann man Dir mit diesen Informationen nicht weiterhelfen.

manu435
Beitragsersteller

Naja das Graue Dsl Kabel...

funcky49  13.10.2015, 17:19
@manu435

Na, dann probiere es doch aus, kaputt machen kannst Du nichts.

Lese die Anleitung, prüfe die Belegung der Kabel-enden

manu435
Beitragsersteller

und lies meine Frage! Natürlich habe ich sie mir durchgelesen es geht darum ob ich auch einen nicht grauen 2 pin stecker für dsl Buchse nehmen kann!

surfenohneende  13.10.2015, 21:51
@manu435

Präzisierung:

Wenn die Belegung stimmt geht das ... die Farbe ist egal, die hat nur damit zu tun, dass auch greenhorns Nicht den Ethernet-Port mittels Telefondose (DSL) killen

Du kannst auch ein Voll belegtes Ethernet Kabel nutzen um den DSL-Port des Routers mit dem Splitter (oder direkt via passendem Adapter) zu verbinden

Speedport W 921V  ist End Of Life

surfenohneende  13.10.2015, 21:56
@surfenohneende

Das Kabel von DSL-Splitter bis DSL-Buchse des Routers muss 2, kann aber bis zu 8 Adern / Pins haben ... der Rest wird halt nicht genutzt (nur kein Crossover-Kabel verwenden)

Ich verwende ein Ethernet-Kabel ^^

es sind bei DSL nur die 2 Mittigen Belegt bei Splitter & Router