Telegram ohne Smartphone?
Braucht man für die Nutzung von Telegram zwingend ein Smartphone? Ich habe ein Notebook (mit Linux-OS) und ein Mobiltelefon ohne Internetzugang. Kann ich damit irgendwie Telegram nutzen?
2 Antworten
Ich kann es dir nicht genau sagen, allerdings kommt es auf den Client an. Manche Clients haben wohl das Registrierung-Feature auf Desktop, aber ich meine nicht alle und vor einigen Jahren auch nicht der offizielle Desktop Client.
Es gibt ja zwei verschiedene Clients, also den offiziellen und Third Party Clients und die Web Version. Kannst du alle probieren.
Wenn man einen Account hat braucht Telegram kein Smartphone.
Eine kleine Ausnahme sind Secret Chats, die sind ebenfalls nicht im offiziellen Desktop Client.
PS: Notfalls würde natürlich eine Android-VM bzw. Emulator mit der Android App gehen, etwa über Virtual Box. Nur für die Registrierung, und dann kann man den normalen Client nutzen.
Sowohl Telegram als auch viele andere Messenger eine Mobilfunknummer voraussetzen. Wenn du erst einmal einen Account angelegt hast, wird die Mobilfunknummer nicht mehr benötigt. Es besteht bei Telegram zudem die Möglichkeit, anonym über Fragment eine bestehende Nummer zu kaufen.
Du kannst höchstens mit Android Studio eine virtuelle Android Umgebung aufsetzen und es dir darüber zurecht fummelst. Am einfachsten wird es jedoch sein, wenn du für die Registrierung irgendein Smartphone hast.
Mir ist kein anderer Weg bekannt und lediglich bei Threema weiß, dass man dort keine Mobilfunknummer und ähnliches voraussetzt. Vielleicht darfst du ja mal von einem Kumpel oder so das Smartphone mit deiner SIM verwenden.
Mobilfunknummer habe ich. Aber auf dem Telefon kann ich nichts installieren, weil es nur ein Telefon und kein Smartphone ist. Deshalb habe Telegram-Desktop auf dem Notebook installiert. Aber ich erhalte keine sms wegen
Ich habe kein Smartphone und weiß auch nicht wie man eine Handynr. bei Telegram ohne Smartphone registriert kann - wahrscheinlich geht das nicht, oder?