Wie funktioniert Telegram auf dem Chromebook OS, Linux ?

4 Antworten

Anleitung für Linux Mint und andere Linux-Distributionen
  1. Software Center / Software-Verwaltung / Discover / GNOME Software / ... öffnen. Das jeweilige Programm hängt von der Distribution und der Sprache ab. Eine Suche im Startmenü nach "Software" führt zumeist sowas auf.
  2. In das Suchfeld "Telegram" eintippen.
  3. Das gewünschte Programm auswählen - bei Unsicherheit das Programm mit "Flatpak" auswählen.
  4. Installieren-Button drücken.
  5. Unter Umständen brauchst du das Passwort.

Danach sollte sich das Programm "Telegram" im Startmenü finden lassen.

Hinweis: Telegram ist weder sicher noch vertrauenswürdig. Es verwendet weder Ende-zu-Ende-Verschlüsselung (im Standard) noch ist diese gut umgesetzt. Daneben ist es ein Sammelpunkt für Verschwörungstheoretiker, Islamisten und Nazis. Siehe auch https://www.heise.de/hintergrund/Faktencheck-Telegram-ist-weniger-privat-als-andere-Messenger-9860521.html?wt_mc=rss.red.ho.ho.rdf.beitrag.beitrag Es gibt bessere Messenger wie Signal, Threema oder das Matrix-Protokoll. Ich möchte behaupten, dass selbst EMail besser ist 🫣

Unter Ubuntu sollte das im Terminal funktionieren:

sudo apt install telegram-desktop

Aber wenn sie mehrere Messenger verwendet, wäre Ferdium besser, da kannst du mehrere Messenger in einer App laufen lassen.

Herunterladen und mit Doppelklick öffnen:

https://ferdium.org/download

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit langer Zeit als Systemadministrator tätig

Bei Linux gibt es eine Anwendung.

Ganz easy.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Monika89
Beitragsersteller

Okey und die wäre? Habe selbst kein Linux, wie kann man das machen?
LG

Monika89
Beitragsersteller
@OnkelVik

Also ich bräuchte echt eine Schritt-für-Schritt--Anleitung, hab da keinen Plan!
Aber ich frage mal nach...

OnkelVik  09.09.2024, 23:46
@Monika89

Ohne Linux kannst du ja keinen Software Center haben.

Zuerst Linux installieren? Geht wie Brötchen backen.

Monika89
Beitragsersteller
@OnkelVik

Linux hat sie drauf, ja gut, ich frag nach, danke :)

Aus dem Linux appstore laden. Je nachdem welche Linuxversion es ist heißt der Appstore etwas anders. Oder man macht es manuell von Telegram.org