Telegram auf dem PC ohne Smartphone?

4 Antworten

Da steht.

Schnelle und sichere Desktop-Anwendung, die perfekt mit deinem Mobiltelefon synchronisiert ist.

Versuch mal +49175.......

Der Code wird an das im Smartphone installierte Telegram gesendet.

Ohne Smartphone keine normale Installation auf dem PC.

Wie nutze ich Telegram ohne ein Smartphone?

https://www.youtube.com/watch?v=D0IcqUL-4go

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, du brauchst Telegram nicht auf dem Handy. Aber hast du schon ein Konto dort?

PeterZZZZZ
Beitragsersteller

Wie kann ich denn ein Konto erstellen, wenn ich kein Smartphone habe und am PC nicht über das Anmeldefenster hinauskomme, weil ich den dort verlangten Code nicht habe? Sorry, ich bin Telegram-Neuling und weiß es wirklich nicht.

Miaunzer  22.03.2022, 16:23
@PeterZZZZZ

Der Code sollte ankommen. Nummer richtig eingegeben ohne 0?

Ansonsten mal sms@telegram.org anschreiben.

Wenn du am Handy dich registriert bekommst du einen Anruf. Das funktioniert immer.

PeterZZZZZ
Beitragsersteller
@Miaunzer

Erstmal danke, Miaunzer, für deine Mühe.

Wie ich zu Beginn schon geschrieben habe, habe ich KEIN Smartphone, nur ein 15 Jahre altes Handy (mit SMS-Empfang). Damit kann ich nur telefonieren. Wie soll ich mich denn damit registrieren? Kann man bei Telegram anrufen?

Meine Nummer habe ich ohne Null eingegeben: 176xxxxxxxx

Dann lese ich, dass die SMS mit dem Code an meine "verbundenen Geräte" gesendet wurde, falls ich welche habe. Was ist denn ein "verbundenes Gerät"? Und was ist, wenn ich keins habe? Bedeutet das, dass man Telegram nur dann auf dem PC nutzen kann, wenn man es vorher auf dem Smartphone installiert und angemeldet hat?

sms@telegram.org schon probiert, keine Antwort.

Miaunzer  22.03.2022, 22:59
@PeterZZZZZ
Dann lese ich, dass die SMS mit dem Code an meine "verbundenen Geräte" gesendet wurde, falls ich welche habe.

Kannst du dann auf "keinen Code erhalten" oder sowas klicken?

Wenn du dich bereits irgendwann mal bei Telegram angemeldet hast kann es sein dass der Code dann an dieses Gerät gesendet wird. Aber wie gesagt, da kommt dann auch die Option eine herkömmliche SMS anzufordern.

Wie soll ich mich denn damit registrieren? Kann man bei Telegram anrufen?

Das mit dem Anruf geht dann nicht. Geht nur wenn man die App hat.

sms@telegram.org schon probiert, keine Antwort.

Dauert vielleicht etwas. Handynummer und Anbieter an die schicken. Evtl auf Englisch.

Achja, kriegst du generell SMS?

SMS werden soweit ich weiß noch über einen alten Mobilfunkstandard gesendet der nach und nach abgebaut wird. Heisst obwohl du Empfang hast kann es sein dass nix ankommt.