Telefonseelsorge unmögliches Verhalten melden, wo?

2 Antworten

Die Mitarbeiter/Ehrenamtlichen schützen sich dort gegenseitig 100% so wie es bei allen Stellen der Fall ist.

Das ist eine ganz schön starke Behauptung. So etwas solltest du unterlassen, denn es stimmt nicht. Beschweren solltest du dich zunächst bei dem Trägerverband/Verein der entsprechenden Telefonseelsorge. Man fängt unten an und geht dann immer weiter, falls die Beschwerde ignoriert wird. Niemals direkt die große Keule auspacken.

Höchstwahrscheinlich hat sie recht. Sorry.

Die meisten, die bei der TS anrufen, haben eine Psychose. Die Mitarbeiter sind geschult, das zu erkennen. Und sie wird nicht im ersten Satz gesagt haben, du hättest eine Psychose, sondern nach einem längeren Gespräch.

Eine Psychose zu haben, ist doch nicht schlimm. Sie wollte dir klarmachen,dass du dir professionelle Hilfe suchen sollst.

Schneeloewin
Beitragsersteller

Das Gespräch ging 5 Minuten. Es gibt leider viel zu viele alte, einsame, verbitterte Frauen in diesem Land, die keine Aufmerksamkeit bekommen und deswegen vor lauter Neid und Verbitterung anderen alles mögliche unterstellen. Und da wird dann sofort auf den Zug aufgesprungen und "mit gelästert", sobald es gegen jüngere Menschen geht. Man kommt mit dem eigenen Alter nicht klar, fühlt sich paradoxerweise als was Besseres ("Komm du erstmal in mein Alter") und man fühlt sich wie die Königin auf der Erbse. "Ich hab den vollen Durchblick und weiß alles besser. Wenn ich sage, dass das so oder so ist, dann ist es auch so."

Die haben ihre Hormone nicht im Griff. :D