Unmöglich verhalten?

Er hatte sich verschluckt an so ein doofen süßen Spielzeug wo Süßigkeiten drin sind er hat das auf bekommen und eig wollte ich das wegschmeißen weil das nur Schrott ist und er das nur in der Wohnung immer verteilt aber habe gerade nicht gesehen das er das aus der Tasche genommen hat

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ehrlich gesagt finde ich einen Ausrutscher mit *dummes Stück* nicht soo dramatisch.

Es war ja auch dumm, sich den Mund mit Süßigkeiten vollzustopfen, dass man sich verschluckt. Vermutlich ist das Kind aber auch noch sehr jung.

Mache Dir mal keine Vorwürfe oder schlechtes Gewissen. Du hast über-reagiert weil es dir nicht gut ging, weshalb du den Termin ja auch absagen wolltest. Nun plappert das Kind während des Telefonates dazwischen und verschluckt sich....das war nun einfach blöd, kann aber passieren.

Eltern / Mütter können sich auch nicht immer korrekt oder vorbildlich verhalten.

Es tut dir leid und das ist es was zählt. Widme ihm vielleicht etwas mehr Zeit heute aber ansprechen würde ich es nun nicht. Sag ihm, wie lieb du ihn hast und wie froh du bist ihn zu haben. Das reicht, meiner Meinung nach als Mutter und 4fach-Oma.

Sina67435u
Beitragsersteller

Habe ich aber er hat es irgendwie nicht ganz verstanden,er ist noch klein ,ich möchte aber ihn sowas nie wieder sagen habe auch extrem Kopfschmerzen wegen dem Wetter,was keine Ausrede ist ,werde ich machen danke sehr nett , das ist ganz nett von ihnen 😭❤️❤️❤️

Ja habt ihn gerade nochmal gesagt das ich ihn liebe und werde heute ihn das öfter sagen , ich möchte sein Selbstwert nicht kaputt machen und das nie wieder sagen

Nein, deswegen werden sie nicht das Jugendamt anrufen.

Allerdings werden sie keinen sehr guten Eindruck von dir haben.

Ich hoffe, du redest nicht immer so mit deinem Sohn. Woran ich aber Zweifel habe, denn ich wäre nie auf die Idee gekommen, meine Kinder derart zu titulieren. Solche Sachen hatte ich gar nicht in meinem Wortschatz und das alleine lässt schon tief blicken.

Sina67435u
Beitragsersteller

Ich auch nicht glauben sie mir ,ich tuhe alles für mein Sohn das war ein grosser Ausrutscher er muss sich ausgerechnet wenn ich krank bin und ein Zahnarzt Termin absagen will in meine Tasche dieses Süßigkeit Spielzeug nehmen und aufmachen und eins nach dem anderen in Mund stecken ,erstens wollte ich das in müll schmeißen und zweitens haben wir morgens und dann verschluckt er sich noch ohman ich bereue es und es ist eine gute Sache jetzt an mein Verhalten in stressigen Situationen dran zu arbeiten ,ich möchte sowas nie wieder sagen ,ich bin sonst sehr liebevoll,ich denke das ist heute zu viel mit mein Kopfschmerzen aber das ist absolut keine Ausrede

Munga01  28.06.2024, 10:04
@Sina67435u

Einen Termin abzusagen bedeutet so viel Stress für dich, dass du dein Kind so anfahren musst?

Sorry, aber das kann ich nicht verstehen.

Und warum lässt du Sachen, die er nicht bekommen soll offen liegen? Er hat sich schon mal daran verschluckt und du solltest daraus gelernt haben. So etwas packt man sofort weg.

Nicht der Junge hat sich falsch verhalten, sondern du und zwar in jeglicher Hinsicht!

Sina67435u
Beitragsersteller
@Munga01

Nein das mein Sohn sich gleichzeitig verschluckt hat und sich so ein Teil mit Süßigkeiten aus der Tasche genomm3n hat und aufgemacht und überall verteilt dann verschluckt und habe heute irgendwie Kopfschmerzen seit gestern ,

Sie haben doch völlig Recht ,das geht überhaupt nicht ,ich bin selber traurig und wütend auf mich

Nein er hat sich eben dran verschluckt nicht vorher heute ,ich hatte das in meiner Tasche ,er könnte es essen er ist nicht mehr sooo klein aber weil er eine nach einander in sein Mund Mund gepackt hat dabei nicht gesessen hat😞

Natürlich hat mein Sohn nix falsch gemacht ,Kinder können nix dafür für die Eltern ,es ist meine Aufgabe da haben sie doch Recht

Ein unter 3 Jahre altes Kind zu beleidigen, wenn es sich verschluckt, ist für das Kind natürlich schlimm. Es hat Atemnot und vielleicht Angst. Dass es dann auch noch angemeckert wird, halte ich nicht für harmlos oder "kann ja mal passieren".

Du hast Schwierigkeiten mit der Affektkontrolle. Das bemerkt man auch bei manchen deiner Reaktionen hier im Forum. Zum Glück kann man das ganz gut lernen. Eine Psychotherapie oder Erziehungsberatung kann da wirksam sein.

Versuche es, denn du hättest dadurch genauso Vorteile wie dein Kind.

Sina67435u
Beitragsersteller

Ja mit Sicherheit,werden erwachsene und belästige mich nicht

mjutu  30.06.2024, 01:36
@Sina67435u

Wenn du nicht mit Antworten klarkommst, ist es ungeschickt hier Fragen zu stellen.

Du bist auch nur ein Mensch, der manchmal an seine Grenze kommt.

Du darfst auch mal lauter werden aber versuche bitte, dein Kind nicht zu beleidigen.

Und nein, deswegen rufen sie bestimmt nicht beim Jugendamt an.

Sina67435u
Beitragsersteller

Sie haben vollkommen Recht ,ich werde versuchen in einer Situation wie heute nir wieder sowas zu sagen ,mein Sohn wird sonst wirklich liebevoll behandelt ,er darf sich selbstverständlich verschlucken kleckern und sowas ,nur in der Situation war das so schlimm für mich ,weil habe mich auch erschrocken und dann die Kopfschmerzen der Anruf am nächsten Hörer ohman es tut mir doch sehr leid ,

Wie kann ich das bei mein Sohn wieder gut machen ? Haben sie eine Idee ?

Luardya  28.06.2024, 10:06
@Sina67435u

Entschuldige dich einfach beim Kind. So vermittelst du ihm, dass auch du als Erwachsene mal einen Fehler machen kannst und es einsiehst. Und erklär ihm auch, was es falsch gemacht hat. Aber nicht vorwurfsvoll.