Telefonieren mit Typen aus dem Internet?

7 Antworten

Ich finde es albern. Beim Telefonieren kann man sich doch viel besser unterhalten, man hört die Stimme und damit zB auch ob die Person ehrlich ist, es gibt viel weniger Missverständnisse als beim Schreiben usw. Ich finde das zig mal besser als diese Texterei.

Mattheson  22.08.2024, 01:39

Sehe ich auch so, aber manchmal muss es beim Texten bleiben.

Mattheson  22.08.2024, 01:51
@Lucynchen

Wenn man beim Texten schon sehr viel preisgegeben hat, das man NIE erzählen würde. Ist bei mir so ... würde meine megastarke Mutmachfrau niemals treffen, weil ich mich ein bisschen schäme. Musste aber einiges erzählen, damit sie mich einschätzen kann. Habe es nicht bereut, könnte sie aber nicht treffen oder mit ihr skypen. Telefonieren (anonym) vllt schon.

ja finde schon, telefonieren (also jetzt ohne facetime) ist doch auch noch zml anonym, also warum sollte das schlimm sein. finde ich persönlich recht praktisch weil man nicht alles schreiben muss

Von Experte DianaValesko bestätigt

Du kannst ihm durchaus sagen, dass du es beim Schreiben belassen möchtest.

Schreib ihm, dass du dich dabei wohler fühlst, das sollte er verstehen.

Musst du wissen

auch was du für Ziele hast

wenn du eine Beziehung möchtest, kannst du durchs Telefonat testen, ob das auch so gut ist wie schreiben

Beim Telefonieren kann doch nichts weiter passieren und du kannst jederzeit den Kontakt wieder abbrechen, wenn dir etwas unheimlich vorkommt. ¯\_(ツ)_/¯