Affäre der besten Freundin meiner Frau…?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Meine Frau mal machen lassen und ihr vertrauen. 56%
Mein großes Unbehagen weiter zum Ausdruck bringen. 31%
Dem Mann der besten Freundin reinen Wein einschenken. 13%
HarmonyZ  08.11.2023, 05:54

Wieso will sie nicht, dass es bei euch ist oder du mitkommst?

Brunofragtsich
Beitragsersteller

Weiß ich auch nicht. Sie meinte, ich solle da nicht mit hineingezogen werden. Aber gefüllt bin ich das eh schon.

HarmonyZ  08.11.2023, 18:59

Moment, hab ich das richtig verstanden, dass die sich in einem Swingerclub zum Café treffen wollen? Das geht gar nicht

Brunofragtsich
Beitragsersteller

nein, der Swinger-Club ist das Uiel in München. Das Treffen mit meiner Frau soll vor der Abreise mit dem Zug stattfinden.

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Mein großes Unbehagen weiter zum Ausdruck bringen.

Dass die Freundin sich einen Dauerrammler hält ist allein ihre Sache, darunter muss die Freundschaft nicht leiden. Aber Deine Frau muss nun wirklich nicht dem Wunsch entsprechen, dass dieser Mann das persönliche Umfeld seiner Mätresse kennenlernt.

Man kann ein solches Lotterleben als Freundin respektieren, muss das aber nicht akzeptieren. Und genau da ist klug die feine rote Linie zu ziehen, wo man sich von solchem Treiben fern hält und sich nicht in die Gefahr begibt, sich damit gemein zu machen. Das hat mit Verboten oder beschränkter Freiheit also rein gar nichts zu tun.

Deine Frau weiß doch, dass Du das nicht gerne siehst. Von daher ist es absolut unverständlich, dass sie sich völlig über Dein nachvollziehbares Unbehagen hinwegsetzt und es eher auf einen ehelichen Streit ankommen lässt, als auf ein Treffen mit diesem windigen Casanova zu verzichten.

Brunofragtsich
Beitragsersteller

Danke für Deinen Gedanken dazu!

Ich würde davon ausgehen, dass deine Frau sich gerade von dir in Frage gestellt fühlt. Du hast es zwar nicht getan, aber impliziert, dass du Sorge um ihre Treue hast. Das kann sehr verletztend für jemanden sein. Drehen wir es doch wirklich mal um, stell dir vor dein bester Kumpel würde viel durch die Gegend schlafen trotz Ehe und dann würde eine seiner vielzähligen Affären vorschlagen, man könne doch mal etwas zu viert machen.

Und dann sagt dir deine Frau sie will das nicht, weil das Mädel bestimmt einen Dreier mit dir und deinem besten Kumpel plane.

Das kommt für dich natürlich überhaupt nicht in Frage, wie kommt sie überhaupt auf so einen Quatsch? Du liebst doch deine Frau und würdest sie nie betrügen, vor allem nicht in einem Dreier mit deinem besten Kumpel!

Verstehst du, was ich meine?

Ich denke du solltest nochmal mit deiner Frau reden und dabei mehr Verständnis für ihre Seite zeigen. Jetzt ist nicht der Zeitpunkt den Dickkopf rauszuholen und auf deinem Standpunkt zu beharren. Erkläre ihr deine Ängst und auch, warum sie von dir kommen und erstmal nichts mit ihrem Verhalten zu tun haben und kein Urteil über sie sind.

Abgesehen davon ist es denke ich völlig normal, dass du dich unwohl dabei fühlst, wenn deine Frau so einen Umgang mit Leuten hat, die es als völlig normal empfinden, ihre Partner, ihre angeblich Liebsten, auf so krasse Art zu belügen und geradezu ein Doppelleben zu führen.

Wie du auf die Idee kommst, eine Frau, die offensichtlich an jeder Ecke sehr erfolgreich Männer aufreißt, die es sich oft eigentlich gar nicht leisten können, Affären zu haben, lässt sich als "naiv" beschreiben ist mir allerdings unklar. Oder meinst du damit deine Frau?

Langfristig sollte deine Frau aber natürlich schon auch mehr Verständnis für deine Ängst haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Brunofragtsich
Beitragsersteller

Nein, die Freundin meiner Frau ist naiv. Sie glaubt auch, es sei okay mit dem Lehrer ihres Sohnes rumzuvögeln. Ich meine der Knabe ist 14. die kriegen doch alles mit.

Deine Beziehungssicherheit ist immer noch exakt dieselbe. Die hängt nämlich nicht von irgendeinem Typen ab sondern von der Loyalität deiner Frau. Dass sie nicht sonderlich begeistert davon ist, dass du ihr (nur minimal versteckt) untreue unterstellst, ist jetzt nicht wirklich unerwartet.

Ihr Lieben!

vielen Dank für Eure Gedanken zu der Sache.
nur zur Klarstellung: Ich habe nicht meiner Frau unterstellt, dass sie dich auf nen Dreier einlassen würde. Nicht im Geringsten. Ich meinte eher, dass der Typ sie abchecken möchte, ob da mit ihr nicht ein Dreier drin wäre. Ich meine direkt nach dem Treffen hier zum Kaffee fahren die übers Wochenende nach München und es geht explizit in einen Swinger-Club. Der Vorschlag kam von ihm. Die Freundin meiner Frau war einverstanden.
Kurzum: Der Typ ist manipulativ unterwegs. Das bedeutet: Das Kennenlernen meiner Frau beim Kaffee wird ganz nett. Und vielleicht kommt er bei einem der nächsten Restaurantverabredungen meiner Frau und ihrer Freundin ja mit…

Der Typ ist faktisch schwanzgesteuert. Kann er ja sein! Viel Spaß. Aber ich verstehe nicht, warum meine Frau da nicht klar Abstand von hält. Gegenüber dem gehörntem Ehemann sollen wir jetzt so tun als wäre alles ganz wie immer? Ich hab keine Lust, Teil einer solchen Lüge zu sein, weil ich auch nicht derart hintergangen und belogen werden möchte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Meine Frau mal machen lassen und ihr vertrauen.

Ich würde mal die Freundin deiner Frau nicht mit deiner Frau vergleichen oder verwechseln. Projizier deine Sorgen nicht auf sie.

Ich halte dieses ganze in den Himmel loben der Freundin eh für etwas übertrieben, ich kann mir irgendwie vorstellen, dass ihr und bitte verzeih, wenn ich da nun zu ehrlich bin, jeder Mann recht wäre, der ihr das gibt, was ihr eigener Mann ihr nicht gibt und sei es nur Aufmerksamkeit, ihr Verhalten ist moralisch ja so verpeilt und kaputt, das will ich aber nun nicht weiter kommentieren.

Du könntest ja nach dem Treffen mit den Dreien nachfragen, was du wissen willst. Wie er so ist und so weiter deine Frau scheint dich ja dahingehend auf dem laufenden zu halten, also vielleicht wird sie das auch weiterhin, daher wäre erst schweigen etwas, wo ich in deiner Lage anfangen würde, mir Sorgen zu machen.

Es ist okay, dass du dir Sorgen machst, was die Beweggründe und die Intentionen des Mannes angeht, aber deiner Frau solltest du und kannst du doch vertrauen, vor allem wenn du sagst, dass von deiner Warte aus die Beziehung zwischen euch gut und stabil ist, traust du ihr wirklich zu, dass sie soweit geht, die Grenzen überschreitet und dich betrügt? Sie will ihrer Freundin einen Gefallen tun, nicht dem Typen.