Ist es ein Date wenn man schon mit ihm zusammen ist?

6 Antworten

Früher hat man das einfach Verabredung genannt, egal ob man mit dem zusammen war oder nicht, denn letztlich ist es egal, wie man das nennt. Man trifft sich mit einem Menschen, den man mag und mit dem man was unternimmt.

Date ist einfach nur Englisch für Verabredung. Auch wenn ich 20 Jahre verheiratet bin bleibt eine Verabredung ein Date.

Natürlich kann man auch dates haben wen man schon zsm ist. Man verabredet sich trotzdem fürs essen, kino oder sonst was. 😊

joemone
Beitragsersteller

danke! :)

Macht es denn einen Unterschied wenn man sich trifft ob es nun Date heißt oder nicht?

Das sieht Dein guter Freund dann leider falsch. Auch wenn man sich öfters getroffen hat, nennt man es immer noch Date.

Date ist ja eingedeutscht und steht für Verabredung. Ein Liebespaar kann sich auch verabreden, genau so wie Personen die sich vor einer Verabredung noch nicht kannten.

Hoffe, ich konnte helfen.

sgn18blk  15.11.2016, 00:33

Gern geschehen ;-)

joemone
Beitragsersteller

vielen dank das hilft uns sehr :)