Telefoniere in der Nacht während Handy lädt?

3 Antworten

Nein mach dir da keine Sorgen deinem handy wird nichts passieren.

Die CPU des Handys wird von Whats app so gut wie kaum beansprucht um zu überhitzen geschweige den zu explodieren. Beim akku kann auch nichts passieren außer das er schneller leer wird dadurch. Wenn du aber das Handy am akku lässt kann dieser dadurch nach solchen aktionen ein schaden erleiden durch überladung.

Ich würde es aber nicht empfehlen es neben das Kopfkissen zu legen.

Dient der sicherheit und der Strahlungsschutz

Es gibt eine sehr, sehr geringe Chance das das Telefon bzw. der Akku einen Defekt hat.

Aber das hängt dann nicht davon ab ob es über Nacht geladen wird oder nicht.

Ich kann in etwa nachvollziehen was ihr da macht. Aber was hindert euch daran einfach am Morgen die Verbindung wieder herzustellen?

Prozdrav Brate,

Heutzutage sind Handyakkus sehr intelligent und schalten sich automatisch bei 100% mit der Stromversorgung ab bis 99,01 Prozent und dann lädt er wieder kurz nach bis zu den 100% und dann das ganze nochmal es ist also Kein Problem .!!!

Wünsche dir viel Spaß mit deinen Freunden..

Vom Serben 🇷🇸👌🏻

Neokroma  25.03.2020, 03:50

Ich muss dich enttäuschen wenn mehrmals das Handy überladen wird erleidet er akku ein schaden da ist kein Abschalten.