Über Nacht telefonieren?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei vielen DSL Anschlüssen gibt es die sogenannte Zwangstrennung, dabei beendet der Router zu einer festgelegten Zeit (meist 3 Uhr Nachts) die PPPoE Session und baut sie sofort wieder neu auf; das führ dazu, dass man um diese Zeit für ca. eine halbe Minute offline wäre, und somit der Anruf vermutlich abbräche (sollte über der Zeit des Verbindungstimeouts liegen).

Wenn ihr einen Kabelanschluss oder einen Annex J ADSL Anschluss oder einen neuen VDSL Anschluss habt, dann besteht das Problem nicht.

Sollte dies nicht der Fall sein, müsste man im Router erst den Zeitpunkt der Zwangstrennung verschieben (z.B. auf 1 Uhr Nachmittag) und den Router anschließend neu starten oder die PPPoE Session manuell neu starten.

Ich habe schon über eine längere Zeit (über 3 Monate) fast jede Nacht mit jemanden telefoniert, dabei kamen dann meistens 6-12 Stunden raus. Es geht definitiv. Du musst dann nur damit rechnen, dass während du kein Wlan hast (falls das überhaupt der fall sein sollte) laute Piep Töne aus deinem Handy kommen aber die verschwinden auch wieder automatisch wenn die Verbindung wieder hergestellt ist (bei WhatsApp).

lg
Halti

Schokokuchen15
Beitragsersteller

Vielen Dank!

Geht habs probiert war lustig :D

der router restartet sich nicht in der nacht, zumindestens meiner und ich glaube bei anderen ist es auch so

Schokokuchen15
Beitragsersteller

Dankeschön.